Lithops
+58
hugo3
yang945
Hardy_whv
Mintom
Echinocactus777
kieselstein
libolev
rabauke
Stachelforum
Aspasia
gerd1
Silberkotelett
Tabatabea
steirer-in-steyr
lithopz
benni
Kotschoubey
Dorina
nikko
Josef17
Kaktusboy
komtom
cactuskurt
Kaktuskumpel
Mäuschen
Matches
bagamani
apfelsinenschale
Joshie1
Sabine1109
pinselsuse
k.oli
ubobe
mythe
Plainer3
Lutek
deedee11
bigottoo
soufian870
Rocksocke
succulent lover
Alex H.
Fred Zimt
Jenner
Thorsten T.
Adriana
Antonia99
Barbara
Mexikaner
mjt999
Bimskiesel
Ralle
Wüstenwolli
Pieks
Echinopsis
ConnyNRW
62 verfasser
Seite 12 von 100
Seite 12 von 100 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 56 ... 100
Re: Lithops
Bin selber auch immer wieder schwer begeistert.
Jedes Jahr freue ich mich über die Pflanzen, die wieder ein neues Köpfchen dazu bekommen. Solche Steinchenhaufen sehen einfach klasse aus. Also Conny, nicht auseinanderpflücken.
Danke an Burgunder für's Zeigen des Polster-Bildes. (30 Jahre... das könnte ich vielleicht noch hinbekommen. )
Ich habe noch 'ne Frage: sind die ersten 100 Seiten dieses Freds ins Archiv gewandert?
Grüße, Antje
Jedes Jahr freue ich mich über die Pflanzen, die wieder ein neues Köpfchen dazu bekommen. Solche Steinchenhaufen sehen einfach klasse aus. Also Conny, nicht auseinanderpflücken.
Danke an Burgunder für's Zeigen des Polster-Bildes. (30 Jahre... das könnte ich vielleicht noch hinbekommen. )
Ich habe noch 'ne Frage: sind die ersten 100 Seiten dieses Freds ins Archiv gewandert?
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Hallo Lithopsfreunde !
Ich bin ein recht frischer Lithops-Fan und habe in den letzten Monaten leider auch schon einige zu tode gepflegt (Lithops, Titanopsis, Lapidaria margarethae, Frithia/Fenestraria, Pleiospilos nelii, etc.).
Auf der Suche nach Pflegehinweisen bin ich auf den Lithops-Thread https://www.kakteenforum.com/t5533p990-lithops?highlight=lithops gestoßen. Dort habe ich so viele Tipps gelesen (Pflege, Substrate, Samenquellen, usw.). Ich war total begeistert.
Leider kann man dort nichts mehr schreiben (gesperrt?) und nun hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich habe nämlich auch schon Samen und Substrate usw. für eine baldige Aussaat gekauft und ich hoffe, hier die eine oder andere Frage stellen zu dürfen, wenn es soweit ist.
Für diesen Thread habe ich zum ersten Mal meine Lithops fotografiert (und gestern dann ein weiteres Mal).
Ich bin stolz auf jeden, der sich von mir nicht ersäufen lies und so tut, als würde er bei mir gerne überleben :-)
22.01.2014:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
15.03.2014:
(Umtopfen direkt nach dem Kauf ging Ende Herbst leider nicht, da ich noch gar kein Bims usw. hatte und im Januar ging es schon mit der neuen Lobenbildung los, da habe ich mich nicht mehr getraut.)
Ich bin ein recht frischer Lithops-Fan und habe in den letzten Monaten leider auch schon einige zu tode gepflegt (Lithops, Titanopsis, Lapidaria margarethae, Frithia/Fenestraria, Pleiospilos nelii, etc.).
Auf der Suche nach Pflegehinweisen bin ich auf den Lithops-Thread https://www.kakteenforum.com/t5533p990-lithops?highlight=lithops gestoßen. Dort habe ich so viele Tipps gelesen (Pflege, Substrate, Samenquellen, usw.). Ich war total begeistert.
Leider kann man dort nichts mehr schreiben (gesperrt?) und nun hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich habe nämlich auch schon Samen und Substrate usw. für eine baldige Aussaat gekauft und ich hoffe, hier die eine oder andere Frage stellen zu dürfen, wenn es soweit ist.
Für diesen Thread habe ich zum ersten Mal meine Lithops fotografiert (und gestern dann ein weiteres Mal).
Ich bin stolz auf jeden, der sich von mir nicht ersäufen lies und so tut, als würde er bei mir gerne überleben :-)
22.01.2014:
15.03.2014:
(Umtopfen direkt nach dem Kauf ging Ende Herbst leider nicht, da ich noch gar kein Bims usw. hatte und im Januar ging es schon mit der neuen Lobenbildung los, da habe ich mich nicht mehr getraut.)
Zuletzt von deedee11 am So 03 Mai 2015, 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder wieder hochgeladen)
deedee11- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos
Herzlich Willkommen im Forum!
Das liegt daran, dass die Forensoftware alle Themen automatisch teilt, sobald sie 100 Seiten lang sind. Dieses Thema in dem wir gerade schreiben ist das Fortsetzungsthema von dem Alten, in dem Du nichtmehr schreiben kannst.
Ist also alles richtig!
lG
Daniel
deedee11 schrieb:
Leider kann man dort nichts mehr schreiben (gesperrt?) und nun hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Das liegt daran, dass die Forensoftware alle Themen automatisch teilt, sobald sie 100 Seiten lang sind. Dieses Thema in dem wir gerade schreiben ist das Fortsetzungsthema von dem Alten, in dem Du nichtmehr schreiben kannst.
Ist also alles richtig!
lG
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Hallo Echinopsis !
Vielen Dank für die freundliche Aufklärung bezüglich des Threads. Ich freue mich, dass es hier weiter geht.
(Thema statt Tread zu schreiben ist für mich noch etwas ungewohnt).
Vielen Dank für die freundliche Aufklärung bezüglich des Threads. Ich freue mich, dass es hier weiter geht.
(Thema statt Tread zu schreiben ist für mich noch etwas ungewohnt).
deedee11- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 316
Lieblings-Gattungen : Lithops, Titanopsis, Lapidaria, Frithia, Fenestraria, Pleiospilos
Hey,
es spricht für mein Empfinden nichts dagegen, jetzt zu enttorfen, im Gegenteil. Allerdings würde ich nur trocken enttorfen. Und mach Dir keine Gedanken, wenn dabei Wurzeln auf der Strecke bleiben, die Lithops können das ertragen. Ein paar Tage ausgetopft liegen lassen, dann in passendes Substrat, vor dem Angießen noch 7-10 Tage trocken stehen lassen, dann seid ihr alle bereit, wenn es langsam in die neue Saison geht.
Liebe Grüße,
Tim
es spricht für mein Empfinden nichts dagegen, jetzt zu enttorfen, im Gegenteil. Allerdings würde ich nur trocken enttorfen. Und mach Dir keine Gedanken, wenn dabei Wurzeln auf der Strecke bleiben, die Lithops können das ertragen. Ein paar Tage ausgetopft liegen lassen, dann in passendes Substrat, vor dem Angießen noch 7-10 Tage trocken stehen lassen, dann seid ihr alle bereit, wenn es langsam in die neue Saison geht.
Liebe Grüße,
Tim
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Moin Ihr lieben,
sagt mal, hat das wer von euch schon gehabt, das er sich seitlich raus schiebt?Also ich meine es sieht so aus, als ob da statt oben nun seitlich was raus kommt.
Zu erst dachte ich oh je, er geht ein aber nu sieht man ja, das dort was passiert.Heisst bestimmt erstmal in Ruhe beobachten oder?Oh man hab ich hier nur Aliens...
dann noch das Bild von vorgestern aus eins mach 2
sagt mal, hat das wer von euch schon gehabt, das er sich seitlich raus schiebt?Also ich meine es sieht so aus, als ob da statt oben nun seitlich was raus kommt.
Zu erst dachte ich oh je, er geht ein aber nu sieht man ja, das dort was passiert.Heisst bestimmt erstmal in Ruhe beobachten oder?Oh man hab ich hier nur Aliens...
dann noch das Bild von vorgestern aus eins mach 2
ConnyNRW- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen
Pieks schrieb:Huhu Antje, gucke hier: Eins bis hunnatt
Ei, danke auch. Hab ich wohl nicht genau hingeschaut.
@ Conny: manchmal gehen die Lithops seltsame Wege, aber so, wie es auf Deinem Foto aussieht, ist alles tutti. Jetzt nur nicht gießen. Kritisch wird es nur, wenn die alten Loben noch voller Saft stecken und dann der Körper aufreißt. Das könnte zu tödlichen Infektionen führen.
Ansonsten sprengen manche auch schonmal komplett den alten eingetrockneten "Loben-Deckel" nach oben weg. Sind halt spannende Dinger.
Grüße, Antje
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo Antje,
also meinst du (beim ersten Bild von mir) dass das noch einigermassen normal ist?
Ok dann werde ich das mal weiter beobachten.Wer weiss, was da raus kommt...
Na hoffentl. kein verfrühtes Osterei!
bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank
also meinst du (beim ersten Bild von mir) dass das noch einigermassen normal ist?
Ok dann werde ich das mal weiter beobachten.Wer weiss, was da raus kommt...
Na hoffentl. kein verfrühtes Osterei!
bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Vielen Dank
ConnyNRW- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 106
Lieblings-Gattungen : Ähm..lass mich überlegen
Ob das noch als "normal" zu bezeichnen ist, weiß ich nicht, aber was willst Du jetzt machen, außer abzuwarten? Vermutlich geht alles gut und die alten Loben vertrocknen noch. Die Neuen scheinen es eben ein bißchen eilig zu haben.
Grüße, Antje
Grüße, Antje
Seite 12 von 100 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 56 ... 100