Weidenwasser
+18
simone
Reinhard
sensei66
Astrophytum Fan
Hardy_whv
Asclepidarium
Prof.Muthandi
cactuskurt
Escobar
Astrophytum
zipfelkaktus
william-sii
Liet Kynes
karlchen
dorfbm
Fred Zimt
Ralla
Cristatahunter
22 verfasser
Seite 8 von 13
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Re: Weidenwasser
Hallo Kurt,cactuskurt schrieb:Ich habe heute Alle nicht nur die Sämlinge mit Weidenwasser gespritzt hoffentlich habe ich keine Albträume heute Nacht das morgen lauter Frankensteins in meinen Glashäusern Stehen oder matsch drinnen ist. Werde morgen berichten was Geschehen ist in meinen Glashäusern.
Kurt
wenn die laut Ulis Aussage plötzlich in die Länge wachsen sollten, dann kannst du sie ja verkehrt rum in die Erde stecken (laut Stefans Aussage sollen sie ja dann Wurzeln bilden) und nach erfolgter Scheitelwurzelbildung in der Mitte durchschneiden und das Unterteil wieder regulär einsetzen. Dann haben sie ja wieder die normale Länge.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Hallo Ernst
die einen sagen so die anderen anders. Je nach dem wird den Auxinen (falls sie überhaupt vorhanden sind) auch stauchende Eigenschaften zugesagt. Da bestehen die Pflanzen bald nur noch aus Wurzeln.
die einen sagen so die anderen anders. Je nach dem wird den Auxinen (falls sie überhaupt vorhanden sind) auch stauchende Eigenschaften zugesagt. Da bestehen die Pflanzen bald nur noch aus Wurzeln.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Stefan,
Wie gehts den Sämlingen? Gießet du noch regelmäßig mit weidenwasser?
Mfg Michael
Wie gehts den Sämlingen? Gießet du noch regelmäßig mit weidenwasser?
Mfg Michael
Astrophytum Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)
Ich habe nur einen kleinen Teil meiner Sämlinge während einer Woche mit Weidenwasser gegossen.
Ich bin noch heute überzeugt das es etwas gebracht hat. Schau dir meine https://www.kakteenforum.com/t13676-neujahresaussaat an. Die beiden Schalen mit den kräftigeren Sämlingen sind mit Weidenwasser behandelt.
Ich bin noch heute überzeugt das es etwas gebracht hat. Schau dir meine https://www.kakteenforum.com/t13676-neujahresaussaat an. Die beiden Schalen mit den kräftigeren Sämlingen sind mit Weidenwasser behandelt.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Habe was für euch gefunden :
Gruß, Tim
Falls die Einbettung weiter nicht geht : https://www.youtube.com/watch?v=LumwKor6qQo&list=UUz7OEzEV6ENFx5NF6nHWN6w&hd=1
Gruß, Tim
Falls die Einbettung weiter nicht geht : https://www.youtube.com/watch?v=LumwKor6qQo&list=UUz7OEzEV6ENFx5NF6nHWN6w&hd=1
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Liet Kynes schrieb:Habe was für euch gefunden :
...
Der Mann kann 15 Minuten über etwas reden, womit er noch rein gar keine Erfahrung hat ... bewundernswert
Gruß,
Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"
Hardy,
so bewundernswert ist dieses Talent gar nicht. Ist sogar sehr weit verbreitet in unserer Gesellschaft. Musst nur mal in die Politik schauen
so bewundernswert ist dieses Talent gar nicht. Ist sogar sehr weit verbreitet in unserer Gesellschaft. Musst nur mal in die Politik schauen
karlchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 466
Zum Link : Der Autor fasst als Bonsai-Freak doch auch nur zusammen, was er bisher gelesen hat. Sagt er ja auch.
Aber ein neues Stichwort für unsere Disussion fällt mir schon auf : Indolbuttersäure.
Ansonsten fasziniert mich zu dem Thema, wie unterschiedich man es behandeln kann und das es nach wie vor kein klares Fazit für "unser" Anwendungsgebiet bei den Sukkulenten gibt.
Ein für alle Parteien (pragmatische wie wissenschaftliche) befriedigender Langzeitversuch scheint doch zu aufwändig zu sein.
Das erinnert mich auch wieder an das Thema Brennesseljauche im Garten. Diese ist inzwischen ja auch schon anerkannt chemisch analysiert, was aber nur zu neuen Theorien bezüglich ihrer konkreten Wirkungsweise geführt hat. Die Beweise für ihre Wirksamkeit scheinen theroretisch nach wie vor nicht lieferbar zu sein. Trotzdem gibt es offenbar genug Menschen,die in der Praxis mit dem Resultat nach der Anwendung mehr als zufrieden sind. Mit dem Weidenwasser zur Bewurzelung scheint es ähnlich. Eigentlich paradox, oder ?
Gruß, Tim
Aber ein neues Stichwort für unsere Disussion fällt mir schon auf : Indolbuttersäure.
Ansonsten fasziniert mich zu dem Thema, wie unterschiedich man es behandeln kann und das es nach wie vor kein klares Fazit für "unser" Anwendungsgebiet bei den Sukkulenten gibt.
Ein für alle Parteien (pragmatische wie wissenschaftliche) befriedigender Langzeitversuch scheint doch zu aufwändig zu sein.
Das erinnert mich auch wieder an das Thema Brennesseljauche im Garten. Diese ist inzwischen ja auch schon anerkannt chemisch analysiert, was aber nur zu neuen Theorien bezüglich ihrer konkreten Wirkungsweise geführt hat. Die Beweise für ihre Wirksamkeit scheinen theroretisch nach wie vor nicht lieferbar zu sein. Trotzdem gibt es offenbar genug Menschen,die in der Praxis mit dem Resultat nach der Anwendung mehr als zufrieden sind. Mit dem Weidenwasser zur Bewurzelung scheint es ähnlich. Eigentlich paradox, oder ?
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Seite 8 von 13 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13
Seite 8 von 13
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten