Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser

Seite 79 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 89 ... 100  Weiter

Nach unten

Aussaat - Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Mc Alex Do 31 Aug 2017, 09:07

Ui mal wieder wer schlechte Laune Heute, JA DAS HIER IST AUCH OT und ich stehe dazu. Wink
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 825
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Aussaat - Adenium - in Wort und Bild - Teil 2 - Seite 79 Empty Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2

Beitrag  Gast Do 31 Aug 2017, 10:07

@Bombax

Aus Sicht der Moderation bitte ich Dich, den Ball flach zu halten. Dein Kommentar, der jetzt schon wieder einige nicht-themenbezogene Gegenkommentare produziert hat, ist völlig unnötig gewesen!

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Do 31 Aug 2017, 10:10

Es geht doch "nur" um den Versand von Pflanzen, denke ich. Da ist es schon erwähnenswert, was ein Verkäufer als Füllmaterial verwendet.

Neben vielen sinnvollen und leicht zu entnehmenden Stoffen wie z.B. zerknüllte Zeitungsseiten u.ä. gibt es eben auch Leute (oft Privatleute), die ihren Papier- oder Pappmüll auf diese Weise entsorgen. Ich finde zerschredderten Karton als Füllmaterial zwar sicher aber auch unheimlich schwer zwischen den Pflanzenteilen zu entfernen.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5372
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Do 31 Aug 2017, 10:11

Wühlmaus schrieb:@Bombax

Aus Sicht der Moderation bitte ich Dich, den Ball flach zu halten. Dein Kommentar, der jetzt schon wieder einige nicht-themenbezogene Gegenkommentare produziert hat, ist völlig unnötig gewesen!

*daumen*
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5372
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 31 Aug 2017, 10:13

soufian870 schrieb:Liebe Elke,  deine Schätzchen sind versorgt.
Jetzt geht's auf den Balkon zu den Anderen.
Vielen Dank nochmal  I love you

KarMa schrieb:Katrin, Glückwunsch zu Deinem Zuwachs. Sehr schön!
Ja, Elke = Qualität!

Litho schrieb:Und nicht zu vergessen:
Elke = Sehr nett

Danke, Ihr Drei. Da werde ich ja glatt Embarassed Hab's erst jetzt gelesen, weil ich eigentlich was ganz anderes von Euch wollte. Und dann stolpere ich als Moderatorin gleich über die unnötige Bemerkung von Bombax.

Sagt mal, ich bekomme gerade von Haage einen Newsletter per E-Mail. Dort werden Adenien angeboten mit wohlklingenden Namen (und Preisen). Hat jemand dort schon mal bestellt und glaubt Ihr, dass das Ableger/Stecklinge von bereits erblühten Pflanzen sind? Bei den Adenium-Hybriden, die wir hier selbst ausgesät haben, sind die Namen ja immer von der Mutterpflanze übernommen worden, die von einer anderen Pflanze bestäubt wurden. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine schöne Kreuzung gemacht wurde, aber als Züchter weiß man ja, dass da ebensogut ein Flop herauskommen kann.

Die Neuerwerbungen, die hier zuletzt gezeigt wurden, sind dann allerdings definiertes Pflanzengut, wie es mir scheint, mit bekannter und bestätigter Blüte. Ich konnte auf Anhieb den Lieferanten nicht finden. Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, bitte?
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 31 Aug 2017, 10:15

@ Litho

Vielleicht besteht ja doch Bedarf an einem eigenen Thread zum Thema, z. B. "Füllmaterial bei Kakteenlieferungen"??? Ich hätte da dann auch einen Teil beizutragen. lol!

Edit: Hier ist er: https://www.kakteenforum.com/t27961-fullmaterial-in-kakteenlieferungen#324851

Ich hoffe, ich kann damit dem Thema die Schärfe nehmen. Und diesen Adenium-Thread weiterhin "clean". @soufian Natürlich darf man sich solche Aussagen hier leisten, keine Frage. Man sollte dann nur auch darüber hinweggehen und kein großes Faß aufmachen. Ich denke, wir verstehen uns. lol!

Zuletzt von Wühlmaus am Do 31 Aug 2017, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bombax Do 31 Aug 2017, 10:37

Viele Dank Elke, es war doch aber Daniel beauftragt mich in die Schranken zu weisen.
Darf man hier mit Unterstellungen argumentieren? Ungesühnt?
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bombax Do 31 Aug 2017, 10:48

Litho schrieb:

*daumen*

Alles ist Gut, alle sind sich einig, lieber Litho *liebguck*
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Beitrag  soufian870 Do 31 Aug 2017, 11:30

Elke, welchen Lieferanten meinst du denn ? Von dem ich meine Adenium her habe ?
Das Angebot von Haage hab ich auch gesehen. Die Frage ist nur wie groß die Pflanzen da sind. ( keine Angabe)
Die Knospen an meinen Adenium waren auch ne Überraschung.
Ich schick dir mal ne PN.
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lorraine Do 31 Aug 2017, 12:18

Bilder einiger meiner großen selbstgezogenen Wüstenrosen von diesem Monat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein paar Blüten von veredelten Pflanzen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Seite 79 von 100 Zurück  1 ... 41 ... 78, 79, 80 ... 89 ... 100  Weiter