Adenium - in Wort und Bild - Teil 2
+67
Corakunos
Mc Alex
Richard
Beate
Aysha1024
FFM
Juma
Bombax
peterausgera
Orchidsorchid
Kakteen
feldwiesel
wüsti73
Kaktus25
romily
chico
Spookyman
TobyasQ
Matches
Litho
Maranta
bella
Jogler
Aless
alinor
Morning Star
Tarias
Tinkerbell
Astrocat
beatrix
Mayla
Peter-Paul
gerd
zwiesel
liesgorter
SabineE
Maddrax
Kakteenfreund67
sensei66
pterocactus
Sabine1109
witchblood
Astrophytum Fan
Wüstenwolli
Adenium
Bimskiesel
aldaron
malageno
Olaf
Thorsten T.
Antonia99
Echinopsis
kjii
soufian870
Francesca187
Lorraine
meeri
wikado
vonne
Magenta
heinze1970
kislány
Scally
plumi-fan
amoebius
71 verfasser
Seite 38 von 100
Seite 38 von 100 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 69 ... 100
Re: Adenium - in Wort und Bild - Teil 2
Eine hüsche Pflanze! Ja, mach den kleinen Trieb mit einem scharfen Messer relativ bündig weg.
Lorraine- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1246
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Bursera, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien
Lorraine schrieb:Eine hüsche Pflanze! Ja, mach den kleinen Trieb mit einem scharfen Messer relativ bündig weg.
Merci, cherie.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5372
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Adenium obesum - wo ist der Milchsaft?
Adenien sollen ja Milchsaft enthalten.
Als ich aber den kleinen Trieb abgeschnitten habe, trat kein Milchsaft aus - nicht mal "Nursaft".
Von Euphorbien kenne ich das GANZ anders!
Als ich aber den kleinen Trieb abgeschnitten habe, trat kein Milchsaft aus - nicht mal "Nursaft".
Von Euphorbien kenne ich das GANZ anders!
Litho- Kakteenfreund
Habe nun auch ein Wüstenröschen
Hallo @all,
habe mir am 02.05.2016 ebenfalls eine Adenium obesum gegönnt. Wollte sie euch nun kurz vorstellen und Fragen ob ich schon anfangen kann sie zu Düngen. Wenn ja, was für einen Dünger soll ich nehmen? Würde Blaukorn gehen? Habe den hier rumfliegen 8-8-8
Habe sie nicht bei Uhlig Kakteen bekommen sondern hier bei mir um die Ecke.
Hatte ihn gefragt ob er möglicherweise eine Adenium mit dunklen Blüten aussen und nach innen rot werdend hat. Da zeigte er mir das Paradies und ich musste mich eigentlich nur entscheiden welchen ich denn haben wollte.
Geworden ist es momentan erst mal nur dieser:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
aber fest steht das ich im nächsten Monat mit Sicherheit noch einmal dorthin gehen werde:
Wenn ich nach dem CA42 gehe dann müsste es wie bei Uhlig Kakteen die Adenium obesum 'Moulin Rouge' werden wenn sie mal blüht.
Was er leider nicht hat, sind die nicht gepfropften Adeniums. Wenn also jemand eine oder 2 Loswerden möchte, ich hätte interesse an den "echten" Wüstenrosen können auch noch ganz junge Pflänzlein sein. Natürlich muss es nicht umsonst sein.
habe mir am 02.05.2016 ebenfalls eine Adenium obesum gegönnt. Wollte sie euch nun kurz vorstellen und Fragen ob ich schon anfangen kann sie zu Düngen. Wenn ja, was für einen Dünger soll ich nehmen? Würde Blaukorn gehen? Habe den hier rumfliegen 8-8-8
Habe sie nicht bei Uhlig Kakteen bekommen sondern hier bei mir um die Ecke.
Hatte ihn gefragt ob er möglicherweise eine Adenium mit dunklen Blüten aussen und nach innen rot werdend hat. Da zeigte er mir das Paradies und ich musste mich eigentlich nur entscheiden welchen ich denn haben wollte.
Geworden ist es momentan erst mal nur dieser:
aber fest steht das ich im nächsten Monat mit Sicherheit noch einmal dorthin gehen werde:
Wenn ich nach dem CA42 gehe dann müsste es wie bei Uhlig Kakteen die Adenium obesum 'Moulin Rouge' werden wenn sie mal blüht.
Was er leider nicht hat, sind die nicht gepfropften Adeniums. Wenn also jemand eine oder 2 Loswerden möchte, ich hätte interesse an den "echten" Wüstenrosen können auch noch ganz junge Pflänzlein sein. Natürlich muss es nicht umsonst sein.
Spookyman- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst
Ich habe gerade 5 kleine, normale von Piltz erhalten. Stück nur 4,50 €. Ca. 10 cm hoch (ohne Topf gemessen).
Meistens verzweigt. Sehr gut verpackt. Kann ich nur empfehlen.
Meistens verzweigt. Sehr gut verpackt. Kann ich nur empfehlen.
Litho- Kakteenfreund
Litho ,
bin schon auf der Seite.
Habe jetzt doch noch nicht eingekauft. Die Versandkosten von 7€ rechnen sich nicht wirklich bei 1 oder 2 Pflänzchen. Also weiter abwarten was eventuell noch kommt.
bin schon auf der Seite.
Habe jetzt doch noch nicht eingekauft. Die Versandkosten von 7€ rechnen sich nicht wirklich bei 1 oder 2 Pflänzchen. Also weiter abwarten was eventuell noch kommt.
Spookyman- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Cristate, Monster und alles was sonst noch Stacheln hat und piekst
Spookyman schrieb: Litho ,
bin schon auf der Seite.
Frag doch mal, ob sich jemand an einer Sammelbestellung beteiligen würde. Ich hab momentan keinen freien Platz mehr. Der soll ja sonnig und warm sein.
Und dauernd umstellen gefällt den Adenien nicht, glaube ich gelesen zu haben. Ich sehe das auch selbst an einigen Pflanzen, die einige Blättchen abgeworfen haben.
Litho- Kakteenfreund
Hallo Litho,
neeeeee bin ja schon froh wenn ich meine 2 Sachen geregelt bekomme. Bin was so etwas betrifft (Koordination) eher der Chaosmensch.
Aber ein Teil meiner Frage ist bisher dennoch unbeantwortet geblieben. Dann Frage ich halt nun nochmal.
Dann käme noch die Frage des........ wie oft soll die Adenium denn gegossen werden? Eher in den Untersetzer oder doch lieber von oben? Sorry bin was Wüstis betrifft echt ne Null, mehr noch als bei meinen ganzen anderen Lieblingen.
P.S: Was ist eigentlich der Unterschied zu "Adenium obesum" & "Adenium arabicum" ???
neeeeee bin ja schon froh wenn ich meine 2 Sachen geregelt bekomme. Bin was so etwas betrifft (Koordination) eher der Chaosmensch.
Aber ein Teil meiner Frage ist bisher dennoch unbeantwortet geblieben. Dann Frage ich halt nun nochmal.
Dann käme noch die Frage des........ wie oft soll die Adenium denn gegossen werden? Eher in den Untersetzer oder doch lieber von oben? Sorry bin was Wüstis betrifft echt ne Null, mehr noch als bei meinen ganzen anderen Lieblingen.
P.S: Was ist eigentlich der Unterschied zu "Adenium obesum" & "Adenium arabicum" ???
Spookyman- Kakteenfreund
Das Jahr der Beschreibung, ich meine Systematikeinteilung. Sonst nichts.
Schau mal hier unter www.adenium.de. Die Seite ist ganz informativ.
Grüße von Antje
Schau mal hier unter www.adenium.de. Die Seite ist ganz informativ.
Grüße von Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Ab und zu habe ich ja auch ein paar Blüten. Nichts Spektakuläres, aber ich zeige sie trotzdem mal:
Eine Kreuzung Adenium obesum Chat Thip, eigene Aussaat 2012:
Eine Kreuzung Adenium obesum Chat Thip, eigene Aussaat 2012:
Gast- Gast
Seite 38 von 100 • 1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 69 ... 100