Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Muss man sowas haben?

+7
kamama
Hartmut
heinze1970
Fred Zimt
mythe
kaktusfreundin01
william-sii
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Muss man sowas haben? - Seite 2 Empty Re: Muss man sowas haben?

Beitrag  Gast Sa 26 Okt 2013, 22:28

Rolling Eyes Schöne neue Welt, in der alles von App's geregelt wird? Sagt mir so eine App dann auch, wann ICH Hunger habe? Rolling Eyes 

Irgendwie erinnert mich das mehr und mehr an "Matrix" Gestört 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Sa 26 Okt 2013, 23:14

...das seltsame ist, daß mir spontan ein paar Leute einfallen
die sowas toll und praktisch finden. Shocked 

Wo ist eigentlich mein langer, schwarzer Mantel?
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralla So 27 Okt 2013, 11:51

Interessant wird es, wenn man Moorpflanzen oder Pflanzen mit ausgeprägter Trockenzeit kultiviert. Da ist das Ding doch nutzlos.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3848

Nach oben Nach unten

Beitrag  Magenta So 27 Okt 2013, 17:12

Über dieses Ding gab es vor ein paar Monaten in einem anderen Forum schon eine heiße Diskussion.
Der User der sich dieses „Pflanzen-Tamagotchi“ gekauft hatte, schrieb, dass er sich ohne dieses Wunderwerk sonst keine Pflanze angeschafft hätte, da er sich nicht um diese kümmern möchte Gestört . Ob die Pflanze noch am Leben ist???
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt So 27 Okt 2013, 17:28

Aha-das muß das Produkt aus kamamas Beitrag 9 sein.
Ich hätts fürn Golfschläger gehalten. Rolling Eyes 

Interessant wird es, wenn man Moorpflanzen oder Pflanzen mit ausgeprägter Trockenzeit kultiviert. Da ist das Ding doch nutzlos.
Ich glaub wer von sich aus auf die Idee kommt Moorpflanzen zu kultivieren braucht sowas nicht.

Eine Umkehrosmoseanlage und eine Pegelsteuerung reichen völlig. Gestört 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO So 27 Okt 2013, 17:46

Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist die Menschheit ( zumindest in der sog. Zivilisation) ohne ihre elektronischen Helferlein in 25 Jahren nicht mehr lebensfähig. Wenn dann aus irgendeinem Grund ( EM-Impuls z.B.) die Elektronik Länderweit und über Monate versagt, sind wir in kürzester Zeit wieder in der Steinzeit Gestört 
Gruß Stefan der lieber auf seinen grünen Daumen hört als auf eine App.
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama So 27 Okt 2013, 17:47

Magenta schrieb:Über dieses Ding gab es vor ein paar Monaten in einem anderen Forum schon eine heiße Diskussion.
Der User der sich dieses „Pflanzen-Tamagotchi“ gekauft hatte, schrieb, dass er sich ohne dieses Wunderwerk sonst keine Pflanze angeschafft hätte, da er sich nicht um diese kümmern möchte Gestört . Ob die Pflanze noch am Leben ist???
Urks.
Genau, das ist der Sensor, der mit der Koubachi - Äpp zusammen funktioniert. App kostetnix und kann 500 Pflanzen, da speichert man intial Daten ein und kriegt dann Erinnerungen basierend auf den Daten. Die Benennungen sind scheinbar so differenziert wie " Kaktus" "Orchidee" und " Ficus". Naja, vielleicht kann der User die App ja trainieren. Hat man den teueren Golfschläger im Pott, schickt der direkt Statusmeldungen, theoretisch bräuchte man einen für jeden Pott einen, wenn mans ganz genau wissen will.

Das Flower - wie hieß es noch - Ding was Ernst vorgestellt hat, ist das Gleiche in günstiger, das hat den Sensor in schicker, pflanzenangepasster Zweigform Suspect , da kostet der Sensor 45€, keine Ahnung ob die App was kostet, die kann angeblich bis zu 6000 Pflanzen.

Hab mich gerade soweit informiert, dass ich auch weiß, was ich doof finde  Bäh 

Wer sich erst Gerätschaften für 100€ anschaffen muss, um eine einzelne Pflanze zu pflegen, sollte vielleicht auf Seidenblumen umsteigen...?
Mich würde ja noch interessieren was das wohl für eine Pflanze war, bei dem Vermessungsaufwand...Naja, es gibt ja auch Menschen die sich beim Joggen via Facebook Applaus aufs Smartphone schicken lassen...
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hartmut So 27 Okt 2013, 18:12

OPUNTIO schrieb:Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist die Menschheit ( zumindest in der sog. Zivilisation) ohne ihre elektronischen Helferlein in 25 Jahren nicht mehr lebensfähig. Wenn dann aus irgendeinem Grund ( EM-Impuls z.B.) die Elektronik Länderweit und über Monate versagt, sind wir in kürzester Zeit wieder in der Steinzeit Gestört 
Gruß Stefan der lieber auf seinen grünen Daumen hört als auf eine App.
Na ja, wenn schon in 25 Jahren die Dummheit wegstirbt nennen wir es vielleicht Evolution ;-)

Es brauchen die -sonst nicht überlebensfähigen- einen Sensor im Bauch der ihnen anzeigt, wenn sie etwas Nahrung zu sich nehmen sollten, wenn es Zeit ist auf die Toilette zu gehen und was und wie sie mit dem anderen Geschlecht zu welcher Zeit anstellen könnten ;-)
Einfach köstlich wie weit sich die Technikblüten entwickeln.

Zum Glück gibt es noch Menschen mit sensiblen Adern und Gefühlen, auch gegenüber ihren Pfleglingen und ihrer Umwelt--und Mitmenschen--!

Hartmut

Hartmut
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 27 Okt 2013, 18:14

So wird man, wenn man nur noch elektronische Hilfsmittel braucht lol! 

http://echtlustig.com/v/375/witzige-werbung-fuer-klopapier

Gestört Fred's Mantel gefunden habe, jetzt Sonnenbrille suche Gestört 
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  william-sii So 27 Okt 2013, 18:33

Rouge schrieb:So wird man, wenn man nur noch elektronische Hilfsmittel braucht lol! 

http://echtlustig.com/v/375/witzige-werbung-fuer-klopapier

Gestört Fred's Mantel gefunden habe, jetzt Sonnenbrille suche Gestört 
Kerstin, der ist suuuuper. *daumen* *daumen* *daumen* 
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter