Muss man sowas haben?
+7
kamama
Hartmut
heinze1970
Fred Zimt
mythe
kaktusfreundin01
william-sii
11 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Muss man sowas haben?
Schöne neue Welt, in der alles von App's geregelt wird? Sagt mir so eine App dann auch, wann ICH Hunger habe?
Irgendwie erinnert mich das mehr und mehr an "Matrix"
Irgendwie erinnert mich das mehr und mehr an "Matrix"
Gast- Gast
...das seltsame ist, daß mir spontan ein paar Leute einfallen
die sowas toll und praktisch finden.
Wo ist eigentlich mein langer, schwarzer Mantel?
die sowas toll und praktisch finden.
Wo ist eigentlich mein langer, schwarzer Mantel?
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Interessant wird es, wenn man Moorpflanzen oder Pflanzen mit ausgeprägter Trockenzeit kultiviert. Da ist das Ding doch nutzlos.
Ralla- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3848
Über dieses Ding gab es vor ein paar Monaten in einem anderen Forum schon eine heiße Diskussion.
Der User der sich dieses „Pflanzen-Tamagotchi“ gekauft hatte, schrieb, dass er sich ohne dieses Wunderwerk sonst keine Pflanze angeschafft hätte, da er sich nicht um diese kümmern möchte . Ob die Pflanze noch am Leben ist???
Der User der sich dieses „Pflanzen-Tamagotchi“ gekauft hatte, schrieb, dass er sich ohne dieses Wunderwerk sonst keine Pflanze angeschafft hätte, da er sich nicht um diese kümmern möchte . Ob die Pflanze noch am Leben ist???
Magenta- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 559
Aha-das muß das Produkt aus kamamas Beitrag 9 sein.
Ich hätts fürn Golfschläger gehalten.
Eine Umkehrosmoseanlage und eine Pegelsteuerung reichen völlig.
Ich hätts fürn Golfschläger gehalten.
Ich glaub wer von sich aus auf die Idee kommt Moorpflanzen zu kultivieren braucht sowas nicht.Interessant wird es, wenn man Moorpflanzen oder Pflanzen mit ausgeprägter Trockenzeit kultiviert. Da ist das Ding doch nutzlos.
Eine Umkehrosmoseanlage und eine Pegelsteuerung reichen völlig.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist die Menschheit ( zumindest in der sog. Zivilisation) ohne ihre elektronischen Helferlein in 25 Jahren nicht mehr lebensfähig. Wenn dann aus irgendeinem Grund ( EM-Impuls z.B.) die Elektronik Länderweit und über Monate versagt, sind wir in kürzester Zeit wieder in der Steinzeit
Gruß Stefan der lieber auf seinen grünen Daumen hört als auf eine App.
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Urks.Magenta schrieb:Über dieses Ding gab es vor ein paar Monaten in einem anderen Forum schon eine heiße Diskussion.
Genau, das ist der Sensor, der mit der Koubachi - Äpp zusammen funktioniert. App kostetnix und kann 500 Pflanzen, da speichert man intial Daten ein und kriegt dann Erinnerungen basierend auf den Daten. Die Benennungen sind scheinbar so differenziert wie " Kaktus" "Orchidee" und " Ficus". Naja, vielleicht kann der User die App ja trainieren. Hat man den teueren Golfschläger im Pott, schickt der direkt Statusmeldungen, theoretisch bräuchte man einen für jeden Pott einen, wenn mans ganz genau wissen will.
Das Flower - wie hieß es noch - Ding was Ernst vorgestellt hat, ist das Gleiche in günstiger, das hat den Sensor in schicker, pflanzenangepasster Zweigform , da kostet der Sensor 45€, keine Ahnung ob die App was kostet, die kann angeblich bis zu 6000 Pflanzen.
Hab mich gerade soweit informiert, dass ich auch weiß, was ich doof finde
Wer sich erst Gerätschaften für 100€ anschaffen muss, um eine einzelne Pflanze zu pflegen, sollte vielleicht auf Seidenblumen umsteigen...?
Mich würde ja noch interessieren was das wohl für eine Pflanze war, bei dem Vermessungsaufwand...Naja, es gibt ja auch Menschen die sich beim Joggen via Facebook Applaus aufs Smartphone schicken lassen...
kamama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 407
Na ja, wenn schon in 25 Jahren die Dummheit wegstirbt nennen wir es vielleicht Evolution ;-)OPUNTIO schrieb:Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist die Menschheit ( zumindest in der sog. Zivilisation) ohne ihre elektronischen Helferlein in 25 Jahren nicht mehr lebensfähig. Wenn dann aus irgendeinem Grund ( EM-Impuls z.B.) die Elektronik Länderweit und über Monate versagt, sind wir in kürzester Zeit wieder in der Steinzeit
Es brauchen die -sonst nicht überlebensfähigen- einen Sensor im Bauch der ihnen anzeigt, wenn sie etwas Nahrung zu sich nehmen sollten, wenn es Zeit ist auf die Toilette zu gehen und was und wie sie mit dem anderen Geschlecht zu welcher Zeit anstellen könnten ;-)
Einfach köstlich wie weit sich die Technikblüten entwickeln.
Zum Glück gibt es noch Menschen mit sensiblen Adern und Gefühlen, auch gegenüber ihren Pfleglingen und ihrer Umwelt--und Mitmenschen--!
Hartmut
Hartmut- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 269
So wird man, wenn man nur noch elektronische Hilfsmittel braucht
http://echtlustig.com/v/375/witzige-werbung-fuer-klopapier
Fred's Mantel gefunden habe, jetzt Sonnenbrille suche
Gast- Gast
Kerstin, der ist suuuuper.Rouge schrieb:So wird man, wenn man nur noch elektronische Hilfsmittel braucht
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3