Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser
Seite 50 von 99
Seite 50 von 99 • 1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 74 ... 99
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Na mein Lieber,
das mit den Hyacinthaceae war aber auch nix. Amaryllidaceae....... so heisst ja auch dieser Thread
Shamrock schrieb:Da musst du wohl in der Zeile verrutscht sein. Hyacinthaceae.soufian870 schrieb:Hab ich richtig gelesen, die gehören zu den Aronstabgewächsen ?
das mit den Hyacinthaceae war aber auch nix. Amaryllidaceae....... so heisst ja auch dieser Thread
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Da hab ich mich anscheinend verlesen. (finde noch nicht mal mehr den Text )
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Du verwirrst mich - hab grad extra beim Eggli geblättert und er redet sie mit Hyacinthaceae an.plantsman schrieb:das mit den Hyacinthaceae war aber auch nix. Amaryllidaceae....... so heisst ja auch dieser Thread
Beim nächsten mal schreib ich Asparagales und dann bin ich auf der sicheren Seite - zumal die Aronstäbe da immer noch außen vor sind.
Gast- Gast
Ich bekomme heute meine Haemanthus albiflos.
In was setze ich die am besten ?
Blumenerde mit mineralischem Gedöns gemischt ?
In was setze ich die am besten ?
Blumenerde mit mineralischem Gedöns gemischt ?
Moin,
Du meinst die Scadoxus, oder? In welchem Eggli-Buch steht denn dieser kleine Fauxpas?Shamrock schrieb:Du verwirrst mich - hab grad extra beim Eggli geblättert und er redet sie mit Hyacinthaceae an.plantsman schrieb:das mit den Hyacinthaceae war aber auch nix. Amaryllidaceae....... so heisst ja auch dieser Thread
Beim nächsten mal schreib ich Asparagales und dann bin ich auf der sicheren Seite - zumal die Aronstäbe da immer noch außen vor sind.
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Sukkulentenlexikon, Band 1. Da stehen die sukkulenten Zwiebel von B wie Boophane bis R wie Rauhia von van Jaarsveld behandelt alle unter Amaryllidaceae.plantsman schrieb:In welchem Eggli-Buch steht denn dieser kleine Fauxpas?
Katrin, mein Bauchgefühl sagt mir eher mineralisches Gedöhns mit etwas Blumenerde vermischt. Gutes Gelingen und allzeit viel Freude damit!
Gast- Gast
Perfekt, ich hatte das gleiche Bauchgefühl und ganz spontan die Haemanthus albiflos in diese Mischung gesetzt.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Interessante Blüte, auch nachher.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Seite 50 von 99 • 1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 74 ... 99