Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser
Seite 46 von 99
Seite 46 von 99 • 1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 72 ... 99
Eucrosia & Griffinia
Habe heute mal bei einigen Zwiebeln geschaut und einen Blütenansatz bei Eucrosia bicolor gefunden.
Letzte Woche kam meine Knolle von Griffinia rochae und heute hab ich schon den Austrieb gesehen.
Jetzt habe ich die 3 Griffinias die man noch "relativ" leicht bekommen kann.
Griffinia espiritensis
Griffinia liboniana
Griffinia rochae
falls mal jemand eine Bezugsquelle von
Griffinia intermedia
Griffinia hyacinthina
Griffinia aracensis oder anderen von den ca. 25 Arten findet, bitte mir Bescheid geben.
Dirk
Letzte Woche kam meine Knolle von Griffinia rochae und heute hab ich schon den Austrieb gesehen.
Jetzt habe ich die 3 Griffinias die man noch "relativ" leicht bekommen kann.
Griffinia espiritensis
Griffinia liboniana
Griffinia rochae
falls mal jemand eine Bezugsquelle von
Griffinia intermedia
Griffinia hyacinthina
Griffinia aracensis oder anderen von den ca. 25 Arten findet, bitte mir Bescheid geben.
Dirk
schippy62- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 223
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya
Hippeastrum
Ahh die Picotee, ja die ist wunderschön! Und die dunkelroten sind alle sehr beeindruckend. Ich versuche schon seit Jahren eine eigene zu schaffen, die eine möglichst kühle Farbe hat. Na mal sehn was draus wird. Bisher nur hellrote Sorten daraus geworden Manche sogar mit einem komischen grünen Streifen hintenrum.
Vor ein paar Tagen habe ich die kleinen Magical Touch x Miracle ausgebuddelt. Wollte sehen was sich dort tut weil ich vergessen habe sie zu wässern. Heute treiben sie alle fröhlich aus also war da keine Panik. Die Kreuzungen mit Temptation sind dagegen langsam und brauchten auch doppelt so lange zum Keimen. Keine Ahnung, warum.
Vor ein paar Tagen habe ich die kleinen Magical Touch x Miracle ausgebuddelt. Wollte sehen was sich dort tut weil ich vergessen habe sie zu wässern. Heute treiben sie alle fröhlich aus also war da keine Panik. Die Kreuzungen mit Temptation sind dagegen langsam und brauchten auch doppelt so lange zum Keimen. Keine Ahnung, warum.
chrisg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 816
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
Gast- Gast
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Das Lob geht an Katrin! So hübsch dunkelrot habe ich noch keine Blüte gesehen, sehr schön!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1
Das Lob geht an Katrin! So hübsch dunkelrot habe ich noch keine Blüte gesehen, sehr schön!
@Chris, wie jung sind denn die Zwiebelchen? Die sehen echt erfreulich aus.
Einige neue Samen lernen gerade das Schwimmen.
@Chris, wie jung sind denn die Zwiebelchen? Die sehen echt erfreulich aus.
Einige neue Samen lernen gerade das Schwimmen.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Ups - da hab ich doch glatt das "t" unterschlagen ... oder mich hat das Rot so geflasht (schnell Ausreden suchen geh )
Gast- Gast
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Narcissus - Narzisse
Zuletzt von Rouge am Mo 04 Feb 2019, 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Seite 46 von 99 • 1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 72 ... 99