Sträucher
+26
Patoti16
Die Dicke
Antonia99
Didi (†)
Ada
plantsman
TobyasQ
OPUNTIO
Stachelsusi
Mexikaner
Orchidsorchid
Dorina
frosthart
Fred Zimt
migo
cactuskurt
Henning
Oreo
romily
Maddrax
Litho
Wüstenwolli
cool-oma-renate
peter1905
30 verfasser
Seite 8 von 12
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12
Re: Sträucher
Schaun wir mal, wer auf lange Sicht eigensinniger ist - er oder ich.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Mexikaner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus
TobyasQ schrieb:Jetzt im 3. Jahr bin ich begeistert von meinem Cornus kousa und weiss wieder warum ich ihn haben wollte.
Blöd nur, dass bei mir die meisten Früchte abfallen und nur relativ wenige rot werden und dann wie kleine Christbaumkugeln am Baum hängen.
Liegt das Abfallen an der Wasserversorgung?
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Moin,
Trockenheit wäre ein guter Grund für dieses Verhalten. Möglich wäre aber auch, dass viele Früchte nicht bestäubt sind. Sie brauchen in näherer Umgebung einen zweiten Klon um einen guten Fruchtansatz zu erzielen.Litho schrieb:Blöd nur, dass bei mir die meisten Früchte abfallen und nur relativ wenige rot werden und dann wie kleine Christbaumkugeln am Baum hängen.
Liegt das Abfallen an der Wasserversorgung?
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Danke Dir! Ich denke, es liegt am Bewässern..
Litho- Kakteenfreund
Cornus kousa - Blätter trocken
Die Blätter meines Cornus kousa sehen trocken aus, wellig und teilweise angebräunt.
Ich habe den Baum aber täglich gewässert - bei der Hitze.
Die Früchte sind teilweise schon rot, viele sind aber schon abgefallen.
Mache ich was falsch oder ist das normal mit den schrumpeligen Blättern?
Litho- Kakteenfreund
Litho schrieb:Die Blätter meines Cornus kousa sehen trocken aus, wellig und teilweise angebräunt.
Meiner hat die Blätter so zu einer Röhre gerollt, daß sich nur die Kanten berühren und man die Blattunterseiten sieht. Die Früchte werden noch nicht rot und fallen auch nicht ab. Wasser gab es nur abends an den WE-Tagen bei der allgemeinen Gießrunde.
plantsman schrieb:... Sie brauchen in näherer Umgebung einen zweiten Klon um einen guten Fruchtansatz zu erzielen.
In der näheren Umgebung habe ich noch keinen weiteren Strauch finden können. Können es auch die Pflanzen im Gartencenter sein, ca. 500, 600 m Luftlinie und einer Bundesstraße dazwischen?
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Moin,
das Cornus kousa die Blätter hängen lässt ist ein Sonnenschutz. Da kann so viel giessen, wie man will, die Blätter zeigen der Sonne so wenig Oberfläche wie möglich. Bei einem natürlichen Standort in der Strauchschicht ostasiatischer Monsun-Mischwälder und schattigen Schluchten, gerne an Fließgewässern, absolut verständlich . Da ist es immer schön kühl, feucht und absonnig.
das Cornus kousa die Blätter hängen lässt ist ein Sonnenschutz. Da kann so viel giessen, wie man will, die Blätter zeigen der Sonne so wenig Oberfläche wie möglich. Bei einem natürlichen Standort in der Strauchschicht ostasiatischer Monsun-Mischwälder und schattigen Schluchten, gerne an Fließgewässern, absolut verständlich . Da ist es immer schön kühl, feucht und absonnig.
Ja, das ist möglich. Die bestäubenden Insekten, hauptsächlich wohl Fliegen und Wespen, schaffen diese Entfernungen.TobyasQ schrieb:In der näheren Umgebung habe ich noch keinen weiteren Strauch finden können. Können es auch die Pflanzen im Gartencenter sein, ca. 500, 600 m Luftlinie und einer Bundesstraße dazwischen?
- Anzahl der Beiträge : 2396
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 8 von 12
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten