Mammillaria fraileana
+4
Bimskiesel
moerziWV
peter1905
Cristatahunter
8 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Mammillaria fraileana
Und ich finde, alle Mammillarien haben wunderschöne Blüten - meist muss man halt nur etwas genauer gucken, um deren Pracht zu erkennen. Aber stimmt schon, bei diesen Mammillarien der Ancistracanthae-Serie sind die Blüten wirklich ganz einmalig. Diese exhibitionistischen Narben haben es echt in sich...
Danke auch für das Kompliment!
Danke auch für das Kompliment!
Gast- Gast
Moin,
schöne Bilder dieser ganz besonderen Mammillaria! Ich habe sie mir aus Samen herangezogen und dies Jahr haben mehrere Exemplare geblüht. Nun hoffe ich auf Samen!
LG,
Nils
schöne Bilder dieser ganz besonderen Mammillaria! Ich habe sie mir aus Samen herangezogen und dies Jahr haben mehrere Exemplare geblüht. Nun hoffe ich auf Samen!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Nils, die ersten roten Beeren sollten dann eigentlich schon dranhängen. Auch da ist die Mammillaria fraileana eigentlich sehr unkompliziert.
Gast- Gast
Ok cool,
dann schaue ich nacher mal ins Winterquartier! Sind die dann schon reif, wenn die Beeren rot sind?
LG,
Nils
dann schaue ich nacher mal ins Winterquartier! Sind die dann schon reif, wenn die Beeren rot sind?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Knallig rot, genau - dann sind sie reif. Wobei sie dann auch irgendwann anfangen einzutrocknen. Wenn du die Früchte also nicht zum Verzehr ernten willst, dann kannst du gerne warten bis sie etwas schrumplig werden.
Gast- Gast
Möchte den Thraed.ebenfalls auffrischen mit den Blüten meiner 2.blühenden Mammillaria fraileana
Viele Grüße
Ehrenfried
Viele Grüße
Ehrenfried
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1445
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Huih, normalerweise schon deutlich eher eine Sommer- als eine Frühjahrsblüherin.
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3