Hang- und Steingartenpflanzen
+45
Die Dicke
feldwiesel
Esor Tresed
Krabbel
hibiscus2
Lutek
Msenilis
kahey (†)
kaktusheini
OPUNTIO
Trude
Doodelchen
cirone
Mexikaner
Kaktusfreund81
Litho
cactuskurt
sachsenwothan
Amur
johan
Plipp
frosthart
Mc Alex
benni
plantsman
Ralla
have nice day
Cristatahunter
Escobar
stefic
migo
Prof.Muthandi
Sabine1109
Der Kaktusfreund
soufian870
william-sii
Echinopsis
Kaktuskumpel
nikko
Christa
Barbara
Fred Zimt
Aheike
Aless
Liet Kynes
49 verfasser
Seite 11 von 42
Seite 11 von 42 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 42
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Re: Hang- und Steingartenpflanzen
migo schrieb:Hallo zusammen,
habe da Anfang Mai einen Sämling von "Talinum calycinum" (USA) bekommen. Das Zeug geht ab wie die Post.
Leider halten die Blüten nur einen Tag, aber da sind seit zwei Wochen jeden Tag welche offen. Bin gespannt, ob sich da Samen bilden. Wenn ja, wird sie nächstes Jahr frei in den Garten gepflanzt.
14.05.14
08.08.14
Diese Schönheit wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen! Wahnsinn, was es alles an Pflanzen gibt ... Und danke für's Zeigen
Zuletzt von Rouge am So 28 Sep 2014, 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Lutek- Kakteenfreund
Ich finde solche Winzlinge immer niedlich ... Glückwunsch zum Nachwuchs, Lothar!
Gast- Gast
@Kerstin
@Stefan
ich habe mal etwas gegoogelt, die Pflanze ist bis -15°C winterhart und zieht zum Oktober hin ein. Die winzigkleinen Samen verteilen sich selbst und somit ist auch die Vermehrung gewährleistet. Im Topf auch sehr leicht in überwiegend mineralischem Substrat zu halten.
Meine fängt jetzt so langsam an, sich zurückzuziehen. Sieht dann natürlich nicht mehr so toll aus, aber kommt ja nächstes Jahr wieder. Außerdem ist es mir gelungen, wenigstens eine Samenkapsel rechtzeitig zu ernten. Habe jetzt über 20 Samen davon.
Wer einen Platz dafür hat, kann sie zB bei "Chiemgau Kaktus" bestellen.
Hier noch mal ein Bild in ihrer schönsten Pracht vom 30.08.
@Stefan
ich habe mal etwas gegoogelt, die Pflanze ist bis -15°C winterhart und zieht zum Oktober hin ein. Die winzigkleinen Samen verteilen sich selbst und somit ist auch die Vermehrung gewährleistet. Im Topf auch sehr leicht in überwiegend mineralischem Substrat zu halten.
Meine fängt jetzt so langsam an, sich zurückzuziehen. Sieht dann natürlich nicht mehr so toll aus, aber kommt ja nächstes Jahr wieder. Außerdem ist es mir gelungen, wenigstens eine Samenkapsel rechtzeitig zu ernten. Habe jetzt über 20 Samen davon.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Lutek- Kakteenfreund
Lutek- Kakteenfreund
Deine Antwort habe ich leider erst
heute entdeckt Michael.
Die muss ich unbedingt haben! Wunderschööööön
Die muss ich unbedingt haben! Wunderschööööön
migo schrieb:@Kerstin
@Stefan
stefic- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 87
@Stefan
Der Bekannte von dem ich die Jungpflanze habe, erzählte mir letztens, dass es diese Art auch mit weißer Blüte gibt.
Der Bekannte von dem ich die Jungpflanze habe, erzählte mir letztens, dass es diese Art auch mit weißer Blüte gibt.
migo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 674
Seite 11 von 42 • 1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 26 ... 42
Seite 11 von 42
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten