Vulkatec - Substrat
+46
adtgawert324
Orchidsorchid
Litho
Konni
Eriokaktus
DieterR
Yucca Augsburg
Dickblatt
Trude
stachi
benni
chrisg
ClimberWÜ
TobyasQ
nordlicht
l. Kimberley
Kaktussonne32
tks
Odessit
FensterBrad
Kaktusfreund81
shirina
Tarias
Cristatahunter
mandragorade
Ralle
Robtop
nikko
Maddrax
Hardy_whv
Stachelkumpel
Blume
Roland150
sensei66
Bibik
william-sii
Bimskiesel
zipfelkaktus
Echinopsis
Prof.Muthandi
rabauke
soufian870
Phyllo
Fred Zimt
chico
Alex H.
50 verfasser
Seite 4 von 14
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14
Re: Vulkatec - Substrat
Ja genau. Nur ist der Name Xylit unglücklich gewählt, weil es nämlich auch einen Zuckeralkohol mit diesem Namen gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol Es dürfte schon einen Unterschied machen, ob im Kaugummi Xylit (der Zuckeraustauschstoff) oder Xylit (Reste aus der Braunkohlegewinnung) drin ist.Fred Zimt schrieb:Ist das ebendas Material, welches Vulkatec als Xylit verkauft?
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Ernst, das ist reine Geschmackssache
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Die Premiumerde ist heute eingetroffen. Das ging fix
Ich danke Euch für Eure Ratschläge.
Ich war vor reichlich drei Jahren mal bei Vulcatec vor Ort und habe mir Bims abgeholt, aber - wie gesagt - es war mir zu kiesig. Na ja, schließlich kann man ja noch etwas Feineres reinmischen.
Grüße, Antje
Ich war vor reichlich drei Jahren mal bei Vulcatec vor Ort und habe mir Bims abgeholt, aber - wie gesagt - es war mir zu kiesig. Na ja, schließlich kann man ja noch etwas Feineres reinmischen.
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Ich überlege zur Zeit auch ob ich Kakteenerde von Vulkatec kaufe. Dabei treten in meinem Kopf folgende Fragen auf: Wie schnell trocknet diese Erde nach einem Gießen ab? Und welche der beiden bei Vulkatec angebotenen Erden ist besser? Und kann ich das Substrat ohne weitere Beimischungen für alle gängigen Kakteenarten verwenden? Ist es dann notwendig die Pflanzen zu düngen?
lg
Roland
lg
Roland
Roland150- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Kakteen der Gattung Astrophytum
Hallo Roland,
gehe mal auf den Link von Ralf ( razzomann ) dann hast Du alle Antworten,die Du brauchst.
2012 hast Du dich angemeldet und 2014 fragst Du wie man mir Substrat umgeht ?
Wie geht das ?.
M.f.G.Burgunder
gehe mal auf den Link von Ralf ( razzomann ) dann hast Du alle Antworten,die Du brauchst.
Wie geht das ?.
M.f.G.Burgunder
Gast- Gast
Burgunder, das Anmeldedatum hat nichts zu sagen. Ich bin auch seit Januar 2012 angemeldet und wie man sieht auch rege dabei. Trotzdem habe ich nach wie vor Substratfragen.
Das hängt von mehreren Faktoren wie Topfgröße und-material, Aufstellung usw. ab.Roland schrieb:Wie schnell trocknet diese Erde nach einem Gießen ab?
Ich sag mal: ziemlich zügig.
Die "funktionieren" beide.Und welche der beiden bei Vulkatec angebotenen Erden ist besser?
Ja.Und kann ich das Substrat ohne weitere Beimischungen für alle gängigen Kakteenarten verwenden?
Ja, wenn Du nicht regelmäßig umtopfst ist es bei jedem Substrat irgendwann ratsam zu düngen.Ist es dann notwendig die Pflanzen zu düngen?
Von nix kommt nix.
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Fred Zimt schrieb:[...]Ja, wenn Du nicht regelmäßig umtopfst ist es bei jedem Substrat irgendwann ratsam zu düngen.Ist es dann notwendig die Pflanzen zu düngen?
Von nix kommt nix.[...]
Aber für die ersten beiden Jahre braucht man auch bei dieser Erde nicht zu düngen, oder?
Roland150- Kakteenfreund
Burgunder schrieb:Hallo Roland,
Wie geht das ?.
M.f.G.Burgunder
Welchen Link meinst du? Ich kann weder Ralf noch razzomann finden.
Roland150- Kakteenfreund
Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14