Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
+22
Konni
merztinu
July
cirone
Fred Zimt
AlterSammler
Karin
TobyasQ
flowerpower
Phyllo
kaktuskater
Mexikaner
Gerd D.
kaktussnake
Cinerea
Echinopsis
Belga
kaktusfreundin01
Barbara
Liet Kynes
26 verfasser
Seite 18 von 24
Seite 18 von 24 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24
Re: Tummelplatz für Hostaholiker (Hosta - Funkie)
Hallo Elke,
die Royal Tiara ist auch eine ganz Hübsche. Leicht verdreht, aber mit toller Zeichnung.
Matthias,
wenn ich dir jetzt noch den Duft der Blüten von Royal Standard vermitteln könnte...
Julia,
Luftpolsterfolie ist bei mir recht häufig im Einsatz. Die liegt immer bereit für den Fall, dass noch mal Frostnächte kommen und die Hosta schädigen...
lg,Karin
die Royal Tiara ist auch eine ganz Hübsche. Leicht verdreht, aber mit toller Zeichnung.
Matthias,
wenn ich dir jetzt noch den Duft der Blüten von Royal Standard vermitteln könnte...
Julia,
Luftpolsterfolie ist bei mir recht häufig im Einsatz. Die liegt immer bereit für den Fall, dass noch mal Frostnächte kommen und die Hosta schädigen...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Ich hasse es morgens aufzustehen und Regen ans Fenster klopfen zu hören...
Deshalb wieder ein bisschen Kontrastprogramm mit sonnigen Bildern.
Die eine oder andere Heuchera bringt Farbe in die Hostalandschaft
Manche Hosta leuchten im Frühling wie Fackeln
Andere beeindrucken mit farbigem Austrieb
So, genug in Erinnerungen an sonnige Zeiten geschwelgt :-)
Einen schönen Tag euch allen!
Karin
Deshalb wieder ein bisschen Kontrastprogramm mit sonnigen Bildern.
Die eine oder andere Heuchera bringt Farbe in die Hostalandschaft
Manche Hosta leuchten im Frühling wie Fackeln
Andere beeindrucken mit farbigem Austrieb
So, genug in Erinnerungen an sonnige Zeiten geschwelgt :-)
Einen schönen Tag euch allen!
Karin
Karin- Kakteenfreund
Uih, sogar mit Blütennahaufnahmen. Jetzt gibst du´s mir aber geballt!
Übrigens: Etwas weiter südlich hat´s um ca. 20:30 Uhr aufgehört zu regnen und blieb sogar die gesamte Nacht über trocken. Aber mal ganz unabhängig von deinen Fotos: So langsam wird´s wirklich Zeit für den Frühling...!
Übrigens: Etwas weiter südlich hat´s um ca. 20:30 Uhr aufgehört zu regnen und blieb sogar die gesamte Nacht über trocken. Aber mal ganz unabhängig von deinen Fotos: So langsam wird´s wirklich Zeit für den Frühling...!
Gast- Gast
Hallo Matthias,
ich bin beim Bilder gucken auf die Blüten gestoßen und da konnte ich nicht anders :-)
Die Rodach hat Hochwasser und die Tage vergehen hier in einem scheußlichen Dämmerlicht, es ist so grau, dass man im Büro den ganzen Tag Licht braucht.
Unsere DLRG freut sich, die üben bei Hochwasser immer mit dem Schlauchboot...
Ich mach mal weiter mit S...
Mit S hab ich so viele, dass auch noch ein paar für morgen übrig bleiben :-)
Bald werden die ersten Pakete eintreffen, ich konnte es wieder nicht lassen und hab ein paar neue bestellt. Dafür werde ich mich aber von anderen trennen, das gleicht dann das Platzproblem wieder aus. EIne Hosta braucht ja ca. 4 Jahre um erwachsen zu werden, solange behalte ich sie fast immer und dann teile ich oder trenne mich ganz. Bis dahin weiß ich ja dann auch, ob sie mir richtig gut gefällt.
Letztes Jahr hatte ich auch ein paar schöne Coleus zwischen den Hostatöpfen, leider fehlte mir der Platz zum überwintern. Aber da gibt es bestimmt wieder neue.
lg,Karin
ich bin beim Bilder gucken auf die Blüten gestoßen und da konnte ich nicht anders :-)
Die Rodach hat Hochwasser und die Tage vergehen hier in einem scheußlichen Dämmerlicht, es ist so grau, dass man im Büro den ganzen Tag Licht braucht.
Unsere DLRG freut sich, die üben bei Hochwasser immer mit dem Schlauchboot...
Ich mach mal weiter mit S...
Mit S hab ich so viele, dass auch noch ein paar für morgen übrig bleiben :-)
Bald werden die ersten Pakete eintreffen, ich konnte es wieder nicht lassen und hab ein paar neue bestellt. Dafür werde ich mich aber von anderen trennen, das gleicht dann das Platzproblem wieder aus. EIne Hosta braucht ja ca. 4 Jahre um erwachsen zu werden, solange behalte ich sie fast immer und dann teile ich oder trenne mich ganz. Bis dahin weiß ich ja dann auch, ob sie mir richtig gut gefällt.
Letztes Jahr hatte ich auch ein paar schöne Coleus zwischen den Hostatöpfen, leider fehlte mir der Platz zum überwintern. Aber da gibt es bestimmt wieder neue.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Hier stürmt es gerade mal wieder, hoffentlich zeigt das endlich mal einen Wetterwechsel an. Zumindest war es gestern mal stellenweise sonnig...ein paar vorwitzige Austriebe habe ich
nun schon entdeckt, noch klein, aber dieses erste Zeichen von neuem Leben ist jedes Jahr wieder schön :-)
Heute gibt es die restlichen S...
lg,Karin
nun schon entdeckt, noch klein, aber dieses erste Zeichen von neuem Leben ist jedes Jahr wieder schön :-)
Heute gibt es die restlichen S...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Die restlichen S gefallen mir alle sehr gut, herausragend finde ich Silver Threads and golden Needles. Die gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Simone
Liebe Grüße
Simone
simone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine
'SNAKE EYES' - wie passend !
Liebe Grüsse
benni
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Hallo Karin,
vielen Dank fürs zeigen!! Es ist in der Tat irre, wie viel wunderschöne Hosta es gibt.
Die Hosta sapphire pillows hat etwas besonderes, finde ich. Echt toll.
Gast- Gast
Auch ich bin ganz begeistert von Deinen schönen Bildern mit jeweiligem Namen. Schöner als ein Verkaufskatalog!
Mir gefallen so einige, besonders Sun and Shadow.
Mir gefallen so einige, besonders Sun and Shadow.
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Danke ihr Lieben!
Ich bin diesen Pflanzen total verfallen. Die Vielfalt ist inzwischen atemberaubend. Jedes Jahr gibt es hunderte Neuheiten, die ich am liebsten alle hätte :-)
Elke,
da hast du dir eine Schöne herausgepickt. Ich mag die Sapphire Pillows auch sehr. Ich hab sie erst zwei Jahre, sie ist auch relativ neu auf dem Markt und deshalb bin ich gespannt, wie sie als erwachsene Pflanze sein wird. Ich hab dieses Jahr auch ein paar ausgesät, mal sehen, ob das was wird.
Auf diesem Bild hier zeigt sie ihr Potential, die Blätter sollen richtig schön gehämmert werden...
Hoffentlich kann ich morgen ein wenig im Garten arbeiten, ich brauch Dreck unter den Fingernägeln :-)
lg,Karin
Ich bin diesen Pflanzen total verfallen. Die Vielfalt ist inzwischen atemberaubend. Jedes Jahr gibt es hunderte Neuheiten, die ich am liebsten alle hätte :-)
Elke,
da hast du dir eine Schöne herausgepickt. Ich mag die Sapphire Pillows auch sehr. Ich hab sie erst zwei Jahre, sie ist auch relativ neu auf dem Markt und deshalb bin ich gespannt, wie sie als erwachsene Pflanze sein wird. Ich hab dieses Jahr auch ein paar ausgesät, mal sehen, ob das was wird.
Auf diesem Bild hier zeigt sie ihr Potential, die Blätter sollen richtig schön gehämmert werden...
Hoffentlich kann ich morgen ein wenig im Garten arbeiten, ich brauch Dreck unter den Fingernägeln :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
Seite 18 von 24 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 24
Seite 18 von 24
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten