Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vergeilung?

+43
Ceowulf
Henning
Andreas75
Kaktusfreund81
cosmo
Konni
chrisg
Nopal
Vollsonnig
Kakteenmama123
Matches
Dreckbuddler
danny80
Sabine1109
kaktuskind95
M.Ramone
nordlicht
Fred Zimt
airabocse
Doodelchen
william-sii
Thomas G. (†)
Trixie1956
Spike-Girl
Coni
Litho
OPUNTIO
Janonym
Tarias
ClimberWÜ
vogelmamapetra
Dietmar
Liet Kynes
flowerpower
Cristatahunter
volker
k.oli
Ralle
karlchen
davissi
soufian870
Astrophytum
Michelchen
47 verfasser

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Gast Mo 03 Jan 2022, 23:55

Dropselmops schrieb:Die Frage nach einem vermeintlich verschwundenen Beitrag taucht ja leider regelmässig auf.
So zwei, dreimal im Jahr etwa. Wink
Außer Frage, der Königsweg wäre sicher, dass man nach dem Verschieben dem Beitragsersteller eine PN mit einem Hinweis inkl. dem Link zum neuen Ort liefert - aber das ist zeitlich leider absolut unmöglich zu stemmen.

Henning, blind in der Fotoecke fragen ist also legitim, Unmutsbekundungen nicht. War ich in irgendeiner Art und Weise beleidigend? Sicher, ich war nicht gerade freundlich - aber dennoch misst du hier etwas mit zweierlei Maß.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2022, 08:04

Henning schrieb:dass man so etwas nicht schreibt!
Was meinst Du denn genau? Ich versuche doch bloß, auf allen Seiten für Verständnis zu werben …

Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:Die Frage nach einem vermeintlich verschwundenen Beitrag taucht ja leider regelmässig auf.
So zwei, dreimal im Jahr etwa. Wink
Außer Frage, der Königsweg wäre sicher, dass man nach dem Verschieben dem Beitragsersteller eine PN mit einem Hinweis inkl. dem Link zum neuen Ort liefert - aber das ist zeitlich leider absolut unmöglich zu stemmen.
Fänd ich aber trotzdem gut, auch wenn es viel Arbeit macht. Wink Aber das müsst Ihr Moderatoren wissen. Ich weiß ja Eure Arbeit und Euren zeitlichen Einsatz sehr zu schätzen. Deswegen lasst uns die Diskussion hier beenden und hoffen, daß 2022 alle User (inklusive mir) genauer lesen und überlegen, was sie schreiben Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Henning Di 04 Jan 2022, 09:55

Moin Nicole,
was ich damit genau meinte? Ganz einfach, dass man das, was Matthias da in der Form von sich gegeben hat, so nicht schreibt! Das ist und bleibt eine Frechheit dem anderen gegenüber!
Matthias fragt jetzt zwar, ob er in irgendeiner Weise beleidigend war, und ob ich hier nicht etwas mit zweierlei Maß messe. Nein, beleidigt im "üblichen Sinne" von "Du bist zu doof" hat Matthias nicht. Dennoch halte ich seine Worte für mehr als nur vor den Kopf stoßend.
Und was das zweierlei Maß angeht - kann sein, dass ich mich hier gerade um Kopf und Kragen rede, aber es wurden hier im Forum schon ganz andere Leute an einen vernünftigen und ordentlichen Umgangston erinnert. Manchen wurde sogar "das Wort entzogen", wenn sie sich im Ton vergriffen hatten.

Nicole, Du hattest also nichts mit meinem Kommentar zu tun, keine Bange.

Und vielleicht bin ich was Tonfall und Umgangsformen angeht, die im übrigen auch alle Nase lang eingefordert werden, ja auch nur ein wenig empfindlich... Vielleicht auch, weil ständig darauf herum geritten wird.

Deshalb hier nochmals ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn!

Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5447
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  bugfix Mi 05 Jan 2022, 12:44

Moooin,

@Henning-> Manchmal es et nötzer wann mer effe schweigt och wann et schwer fällt.

Deswegen bewerte ich die unvollendeten Umgangsformen gar nicht erst. Häufig ist der Angeborene Ton für den einen ein Schlag ins Gesicht für den anderen lediglich normal, das ist von Angesicht zu angesicht schon schwierig, mit dem geschriebenen Wort aber noch vielmals schwieriger.

Das eine Info, wenn etwas verschoben wird hilfreich ist hab ich früher auch schon mal geschrieben und die gleiche Antwort bekommen. Inzwischen weiß ich aus anderen Foren, dass die Admins beim verschieben nur ein Häkchen setzen müssen damit der Autor informiert wird (kann auch voreingestellt aktiviert sein) das geht hier mit der Forensoftware offensichtlich nicht (wie einige andere Dinge auch).

Leider ist mir nicht bekannt wie man seine eigenen Beiträge finden kann wenn man den Wortlaut nicht mehr drauf hat, die Suche ist hier sehr eingeschränkt und einen Postsingverlauf hab ich noch nicht gefunden... der Kollege Ceowulf mit seinen 18 Beiträgen hat vielleicht sogar wenig Erfahrung im Umgang mit sowas. Da wär etwas Feinfühligkeit schon angebracht, aber auch Admins sind nur Menschen und deswegen sehr unterschiedlich.
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Esor Tresed Mi 05 Jan 2022, 12:50

Du gehst auf dein Profil (auf den Avatar klicken) und da unter "Alle Themen, die User XY gestartet hat" auf Themen.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1586
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Gast Mi 05 Jan 2022, 13:31

Oder dort einfach nur auf "Beiträge" und schon hast man sie in chronologischer Order.

Henning, ich fühle mich auch vor den Kopf gestoßen. Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  bugfix Mi 05 Jan 2022, 14:05

Esor Tresed schrieb:Du gehst auf dein Profil (auf den Avatar klicken) und da unter "Alle Themen, die User XY gestartet hat" auf Themen.

OH Embarassed das der Avatar auch eine Funktion hat die sich unter "Profil" nicht wieder findet ist mir nie in den Sinn gekommen... quasi eine Geheimfunktion...
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Esor Tresed Mi 05 Jan 2022, 14:15

Eigentlich nicht. Das sind die Userinformationen, die jedem Forumsmitglied zugänglich sind, also wenn du z.B. sehen willst wo User XY wohnt oder einen bestimmten Beitrag zu ihm suchst und das funktioniert eben auch bei eigenen Beiträgen.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1586
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Henning Mi 05 Jan 2022, 14:29

Moin bugfix,
Du hast sicherlich Recht, ABER wenn immer und überall nur geschwiegen wird, wenn etwas offensichtlich nicht in Ordnung ist, dann ändert sich daran mit Sicherheit nie etwas. Ob sich durch meine Worte etwas ändert, sei dahin gestellt. Aber darauf hingewiesen und einen Versuch gestartet habe ich zumindest, immerhin.
Meinen Kindern habe ich beigebracht, dass sie alles, was offensichtlich nicht in Ordnung ist, anprangern und dass sie dagegen vorgehen sollen. Da darf ich dann auch nicht hier sitzen und nur nichts tun, bloß weil ich ja sowieso nichts daran ändern kann.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5447
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

vergeilung - Vergeilung? - Seite 16 Empty Re: Vergeilung?

Beitrag  Henning Mi 05 Jan 2022, 14:36

Moin Matthias,
das ist doch prima, wenn Du Dich jetzt auch ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlst - leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen doch das Denkvermögen erhöhen. (So etwas dürfte ich jetzt natürlich gar nicht schreiben, wenn ich vorher auch nur eine klitzekleine Winzigkeit über meine Worte nachgedacht hätte.)
Sei's drum.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5447
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten