Meine einjährigen Reb.Sämlinge
2 verfasser
Seite 1 von 1
Meine einjährigen Reb.Sämlinge
2012 hab ich Reb.senilis angebaut.
In Jiffy Töpfe,Chinosol Tabl. im Wasser aufgelöst. Sonnig warm mit durchsichtiger Folie drauf.Standort: Südfenster.
Im Winter waren sie im kühlen GWH.Dann habe ich wieder angefangen mehr zu gießen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In Jiffy Töpfe,Chinosol Tabl. im Wasser aufgelöst. Sonnig warm mit durchsichtiger Folie drauf.Standort: Südfenster.
Im Winter waren sie im kühlen GWH.Dann habe ich wieder angefangen mehr zu gießen.
Eli1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 486
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus
Re: Meine einjährigen Reb.Sämlinge
Das sind ja schon ordentliche Köpfchen. Bei dem Substrat selektiert es sich wohl nach dem Motto "wachse oder sterbe"(?). Wer die Anlagen hat, dem bekommen die Nährstoffe und das Millieu offensichtlich herorragend. Ich nehme an, die kleinsten waren Nachkeimer ?
Gruß, Tim
Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Re: Meine einjährigen Reb.Sämlinge
Hallo Tim
Die Kleinsten waren die 1. im Glas, man glaubt es kaum. Dann hab ich irgendwann nachher die jetzt Großen gestreut,einfach so. Als es warm wurde, bekamen sie dann Sonne und ganz leicht gedüngtes Chinosol-Wasser und plötzlich kamen alle raus.
Ich hatte sehr schöne Astrophyten, 75 Stück. Ich neme an, zu früh pikiert,jetzt hab ich nur mehr 1, der ist auch nicht optimal. Das hab ich leider selber verpatzt.
Die Kleinsten waren die 1. im Glas, man glaubt es kaum. Dann hab ich irgendwann nachher die jetzt Großen gestreut,einfach so. Als es warm wurde, bekamen sie dann Sonne und ganz leicht gedüngtes Chinosol-Wasser und plötzlich kamen alle raus.
Ich hatte sehr schöne Astrophyten, 75 Stück. Ich neme an, zu früh pikiert,jetzt hab ich nur mehr 1, der ist auch nicht optimal. Das hab ich leider selber verpatzt.
Eli1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 486
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus