Pflanzen-Verwaltungsprogramm
+24
oldieh
cactus-online
Grünling
Hurricane
papamatzi
Avicularia
wurzellaus
Dornenfreund
nordlicht
Waldschrat
Konni
Niki
cirone
marcus84
Johannisbeere
Epi-Anzucht-Fan
Bibik
k.oli
artist007
Jürgen_Kakteen
roli
Linnea
dorfbm
Astronomer
28 verfasser
Seite 2 von 15
Seite 2 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15
Re: Pflanzen-Verwaltungsprogramm
Ich habe das Layout mal geändert. Vielleicht hilfts. Wenn nicht, ändere ich es noch etwas mehr.
Die beiden Knöpfe unten sind grau, weil noch keine Notizen eingeben wurden. (Damit blättert man die Notizen durch)
Der Link wurde aktualisiert.
LG,
Nils
Die beiden Knöpfe unten sind grau, weil noch keine Notizen eingeben wurden. (Damit blättert man die Notizen durch)
Der Link wurde aktualisiert.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo Nils,
ja jetzt sind beide Buttons wieder da und funktionieren. Aber sie sind halb abgeschnitten..
Oh mann, tut mir Leid, dass du mit mir so viel Arbeit hast
lg Linnea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und noch was, ich kann den "Löschen"-Button nicht betätigen. Ich hatte aus Versehen einen Kaktus doppelt angelegt
ja jetzt sind beide Buttons wieder da und funktionieren. Aber sie sind halb abgeschnitten..
Oh mann, tut mir Leid, dass du mit mir so viel Arbeit hast
lg Linnea
Und noch was, ich kann den "Löschen"-Button nicht betätigen. Ich hatte aus Versehen einen Kaktus doppelt angelegt
Linnea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...
Hi Linnea,
kein Problem, nur so kann ich das Programm ja verbessern!
Doppelte Löschen, Knöpfe abgeschnitten... Schau ich mir morgen mal an!
LG,
Nils
kein Problem, nur so kann ich das Programm ja verbessern!
Doppelte Löschen, Knöpfe abgeschnitten... Schau ich mir morgen mal an!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Hallo Nils,
vielen Dank für das super Programm! ich habs mir runtergeladen und mich eingearbeitet.
Ich muss sagen, das ist das beste, welches ich bis jetzt in die Finger bekommen habe.
da ich mindestens die nächsten 14 tage wegen Krankheit Zuhause bin, hab ich ja etwas Zeit, meine
Kakteen abzuspeichern.
Nochmals für Deine tolle Arbeit!
vielen Dank für das super Programm! ich habs mir runtergeladen und mich eingearbeitet.
Ich muss sagen, das ist das beste, welches ich bis jetzt in die Finger bekommen habe.
da ich mindestens die nächsten 14 tage wegen Krankheit Zuhause bin, hab ich ja etwas Zeit, meine
Kakteen abzuspeichern.
Nochmals für Deine tolle Arbeit!
roli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia
Hallo
Ich habs auch schon getestet.Ist wirklich toll gemacht.
Eine kleine Bitte vielleicht.kann man das abspeichern noch einbauen.
lg Maria
Ich habs auch schon getestet.Ist wirklich toll gemacht.
Eine kleine Bitte vielleicht.kann man das abspeichern noch einbauen.
lg Maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Vielen Dank !
Eine neue Version ist fertig: Die Knopfgröße wurde vergrößert, ein 'Speichern' Knopf ist dazugekommen.
Eigentlich ist der 'Speichern' Knopf nicht nötig, da das Programm nach jeder Aktion automatisch selbst speichert. Aber sicher ist sicher, deshalb der Knopf.
@Linnea: das Problem mit dem Löschen der Doppelten konnte ich nicht nachstellen. Vielleicht hast Du ja noch nähere Infos, wie man den Fehler erzeugt?
Download wieder von Link am Anfang.
LG,
Nils
Eine neue Version ist fertig: Die Knopfgröße wurde vergrößert, ein 'Speichern' Knopf ist dazugekommen.
Eigentlich ist der 'Speichern' Knopf nicht nötig, da das Programm nach jeder Aktion automatisch selbst speichert. Aber sicher ist sicher, deshalb der Knopf.
@Linnea: das Problem mit dem Löschen der Doppelten konnte ich nicht nachstellen. Vielleicht hast Du ja noch nähere Infos, wie man den Fehler erzeugt?
Download wieder von Link am Anfang.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Hallo, schon wieder ich...
Eben habe ich eine Version hochgeladen, die nun auch eine einfache Suchfunktion unterstützt.
Unter 'Datei->Suchen...' startet man das Suchfenster. Ein Doppelklick auf eine der gefundenen Suchergebnis-Zeilen öffnet diesen Eintrag dann im Programm.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
LG,
Nils
Eben habe ich eine Version hochgeladen, die nun auch eine einfache Suchfunktion unterstützt.
Unter 'Datei->Suchen...' startet man das Suchfenster. Ein Doppelklick auf eine der gefundenen Suchergebnis-Zeilen öffnet diesen Eintrag dann im Programm.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Hallo Nils,
ich habe festgestellt, dass die abgeschnittenen Knöpfe ein Problem der Fenstergröße sind, beim Verkleinern des Fensters skaliert der Bereich nicht mit. Ich hoffe, das kommt in den Screenshots rüber! so wie es ist, geht es aber jetzt, die Knöpfe sind nur noch minimal angeschnitten, wenn das Fenster den kompletten Bildschirm füllt (15 Zoll)
Zum Löschen, wenn ich bei einem Kaktus auf Löschen klicke, ist der Kaktus vorerst weg und die Ansicht springt auf den letzten Kaktus in meiner Liste. Wenn ich dann im Namensfeld die Namen durchschaue, ist der doppelte auch weg. Dann schalte ich einmal zwischen 'Ansicht nach Name" und "Ansicht nach Nummer" hin und zurück, und schon ist der "Gelöschte" wieder da.
lg Linnea
Ansicht gesamter Bildschirm:
Ansicht bei starker Verkleinerung (Zur Demonstration, wie sich das "Abschneiden" verhält), das Notizen-Feld schiebt sich quasi über den oberen Bereich und das Bild schiebt sich hinter den Bereich links davon.
ich habe festgestellt, dass die abgeschnittenen Knöpfe ein Problem der Fenstergröße sind, beim Verkleinern des Fensters skaliert der Bereich nicht mit. Ich hoffe, das kommt in den Screenshots rüber! so wie es ist, geht es aber jetzt, die Knöpfe sind nur noch minimal angeschnitten, wenn das Fenster den kompletten Bildschirm füllt (15 Zoll)
Zum Löschen, wenn ich bei einem Kaktus auf Löschen klicke, ist der Kaktus vorerst weg und die Ansicht springt auf den letzten Kaktus in meiner Liste. Wenn ich dann im Namensfeld die Namen durchschaue, ist der doppelte auch weg. Dann schalte ich einmal zwischen 'Ansicht nach Name" und "Ansicht nach Nummer" hin und zurück, und schon ist der "Gelöschte" wieder da.
lg Linnea
Ansicht gesamter Bildschirm:
Ansicht bei starker Verkleinerung (Zur Demonstration, wie sich das "Abschneiden" verhält), das Notizen-Feld schiebt sich quasi über den oberen Bereich und das Bild schiebt sich hinter den Bereich links davon.
Linnea- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 120
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...
Hallo Linnea,
jetzt verstehe ich das Problem mit dem 'Löschen', werde ich mir ansehen!
Ja, die Fenstergröße geht nur bis zu einem gewissen Minimum, danach 'verschwinden' Komponenten. Ich könnte das ganze Fenster noch in ein Scrollfenster packen, dann entstehen 'Schiebebalken' wenn es zu klein wird. Finde ich allerdings auch nicht so gut, weil man dann so oft klicken muß. Wenn es jetzt bei Dir geht, würde ich dass lieber erst mal so lassen, OK?
LG,
Nils
jetzt verstehe ich das Problem mit dem 'Löschen', werde ich mir ansehen!
Ja, die Fenstergröße geht nur bis zu einem gewissen Minimum, danach 'verschwinden' Komponenten. Ich könnte das ganze Fenster noch in ein Scrollfenster packen, dann entstehen 'Schiebebalken' wenn es zu klein wird. Finde ich allerdings auch nicht so gut, weil man dann so oft klicken muß. Wenn es jetzt bei Dir geht, würde ich dass lieber erst mal so lassen, OK?
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
Hallo Nils
Danke für da zur Verfügung stellen deines Programms.
Ich habs mir auch gleich mal auf den Rechner gespielt
Bisher funktioniert mal alles.
Ich werde mich dann mal über Oster etwas tiefer damit
beschäftigen.
Nachmals vielen Dank.
Danke für da zur Verfügung stellen deines Programms.
Ich habs mir auch gleich mal auf den Rechner gespielt
Bisher funktioniert mal alles.
Ich werde mich dann mal über Oster etwas tiefer damit
beschäftigen.
Nachmals vielen Dank.
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis
Seite 2 von 15 • 1, 2, 3 ... 8 ... 15