Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser

Seite 71 von 99 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Gast Mi 06 März 2019, 23:59

Ganz schön was los bei Manfred...

Hier wird auch langsam das Bienenfutter mehr und mehr:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Imag3314
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  TobyasQ Do 07 März 2019, 10:46

Matthias was sind das für niedliche Blümchen. Die werden hoffentlich nicht zur Seuche im Garten wie Winterlinge.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 07 März 2019, 22:05

TobyasQ schrieb:niedliche Blümchen
Genau, niedliche Blümchen halt. Die standen beim Kind Gassiführen in einer Wiese am Straßenrand und gaben für diese Jahreszeit ein beeindruckendes Bild ab. Aber wirklich winzig!
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 07 März 2019, 22:27

Lustig, daß die Blütenblättchen aus 4 Paaren bestehen Very Happy
Voll niedlich.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 07 März 2019, 22:48

So langsam würde mich auch interessieren, um was es sich da handelt. Da war wirklich die gesamte Wiese weiß... Zudem wüsste ich nicht, dass da im Sommer außer Gras was anderes zu sehen ist. Liegt auf dem Weg zur Bushaltestelle und zum Metzger, da komm ich öfter mal vorbei und werde in Zukunft mal die Augen offen halten.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Msenilis Do 07 März 2019, 23:50

Hallo ,
mal ein Update von mir.
Meine Wiese erfreut mich, wenn auch spärlich, doch mit dem einen oder anderen vergessenen oder neu gepflanzten Krokus.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Wiese113

Und besonders viel Freude machen mir meine Zwergirisse.
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Iris1911

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Iris1913

Diese finde ich besonders schön.:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Iris1912

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur - Seite 71 Iris1914
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 07 März 2019, 23:54

I love you Die sind ja bezaubernd, die Zwergiris ... bei mir ist da noch gar nix zu sehen ... aber ich hinke fast immer 2-4 Wochen hinter der Republik her ... hier sind grad die ersten Krokusse verblüht ... der Rest ist kaum aus der Erde raus ....
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 März 2019, 07:08

Shamrock schrieb:So langsam würde mich auch interessieren, um was es sich da handelt. Da war wirklich die gesamte Wiese weiß... Zudem wüsste ich nicht, dass da im Sommer außer Gras was anderes zu sehen ist. Liegt auf dem Weg zur Bushaltestelle und zum Metzger, da komm ich öfter mal vorbei und werde in Zukunft mal die Augen offen halten.

Ich glaub, Sherlock Dropselmops hat‘s gefunden: Draba verna, das Frühlings-Hungerblümchen.
Wikipedia
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ Fr 08 März 2019, 11:32

Matthias ab sofort kein Gang zum Bus oder Metzger mehr, ohne sauberes Tempo oder Samentüte. Exclamation Wink
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 08 März 2019, 14:45

Die gute Nicole wieder... Stimmt, ich wollte gestern eigentlich auch noch suchen und hab´s dann wieder verpennt (stattdessen hab ich mal kurz geforscht, wann hier in den letzten Jahre immer die großen Krötenwanderung war - auch interessant...!).
Sehr invasiv dürfte das kurzlebige Zeug ja nicht sein, kann mir also wirklich gut vorstellen, dass ich da mal ein bissl Samen sammel. Zu der Jahreszeit freut man sich ja noch über jede Blüte und hier im Garten kann man definitiv eine Existenzberechtigung einrichten. Very Happy

Dafür scheinen meine Zwergiris allesamt verschwunden zu sein und auch die Schachbrettblume nebenan lässt sich noch nicht blicken. Als weiterer direkter Nachbar zicken sogar die Küchenschellen rum. Könnte daran liegen, dass diese gesamte Ecke letzten Sommer von der Süßkartoffel vereinnahmt wurde. Rolling Eyes
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 71 von 99 Zurück  1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99  Weiter