Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser
Seite 71 von 99
Seite 71 von 99 • 1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99
Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur
Matthias was sind das für niedliche Blümchen. Die werden hoffentlich nicht zur Seuche im Garten wie Winterlinge.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Genau, niedliche Blümchen halt. Die standen beim Kind Gassiführen in einer Wiese am Straßenrand und gaben für diese Jahreszeit ein beeindruckendes Bild ab. Aber wirklich winzig!TobyasQ schrieb:niedliche Blümchen
Gast- Gast
Lustig, daß die Blütenblättchen aus 4 Paaren bestehen
Voll niedlich.
Voll niedlich.
Gast- Gast
So langsam würde mich auch interessieren, um was es sich da handelt. Da war wirklich die gesamte Wiese weiß... Zudem wüsste ich nicht, dass da im Sommer außer Gras was anderes zu sehen ist. Liegt auf dem Weg zur Bushaltestelle und zum Metzger, da komm ich öfter mal vorbei und werde in Zukunft mal die Augen offen halten.
Gast- Gast
Msenilis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos
Die sind ja bezaubernd, die Zwergiris ... bei mir ist da noch gar nix zu sehen ... aber ich hinke fast immer 2-4 Wochen hinter der Republik her ... hier sind grad die ersten Krokusse verblüht ... der Rest ist kaum aus der Erde raus ....
Gast- Gast
Shamrock schrieb:So langsam würde mich auch interessieren, um was es sich da handelt. Da war wirklich die gesamte Wiese weiß... Zudem wüsste ich nicht, dass da im Sommer außer Gras was anderes zu sehen ist. Liegt auf dem Weg zur Bushaltestelle und zum Metzger, da komm ich öfter mal vorbei und werde in Zukunft mal die Augen offen halten.
Ich glaub, Sherlock Dropselmops hat‘s gefunden: Draba verna, das Frühlings-Hungerblümchen.
Wikipedia
Gast- Gast
Matthias ab sofort kein Gang zum Bus oder Metzger mehr, ohne sauberes Tempo oder Samentüte.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Die gute Nicole wieder... Stimmt, ich wollte gestern eigentlich auch noch suchen und hab´s dann wieder verpennt (stattdessen hab ich mal kurz geforscht, wann hier in den letzten Jahre immer die großen Krötenwanderung war - auch interessant...!).
Sehr invasiv dürfte das kurzlebige Zeug ja nicht sein, kann mir also wirklich gut vorstellen, dass ich da mal ein bissl Samen sammel. Zu der Jahreszeit freut man sich ja noch über jede Blüte und hier im Garten kann man definitiv eine Existenzberechtigung einrichten.
Dafür scheinen meine Zwergiris allesamt verschwunden zu sein und auch die Schachbrettblume nebenan lässt sich noch nicht blicken. Als weiterer direkter Nachbar zicken sogar die Küchenschellen rum. Könnte daran liegen, dass diese gesamte Ecke letzten Sommer von der Süßkartoffel vereinnahmt wurde.
Sehr invasiv dürfte das kurzlebige Zeug ja nicht sein, kann mir also wirklich gut vorstellen, dass ich da mal ein bissl Samen sammel. Zu der Jahreszeit freut man sich ja noch über jede Blüte und hier im Garten kann man definitiv eine Existenzberechtigung einrichten.
Dafür scheinen meine Zwergiris allesamt verschwunden zu sein und auch die Schachbrettblume nebenan lässt sich noch nicht blicken. Als weiterer direkter Nachbar zicken sogar die Küchenschellen rum. Könnte daran liegen, dass diese gesamte Ecke letzten Sommer von der Süßkartoffel vereinnahmt wurde.
Gast- Gast
Seite 71 von 99 • 1 ... 37 ... 70, 71, 72 ... 85 ... 99