Wer ist der Mutigste und..
+26
wikado
Ralla
Ringethaler
Fred Zimt
Msenilis
kamama
zipfelkaktus
Cristatahunter
küsu
volker
kaktusheini
Dr.Leskow
davissi
Mexcacti
michael k
OPUNTIO
Jürgen_Kakteen
cactuskurt
soufian870
Wüstenwolli
WernerPf
Christian
Uwe
Belga
Blackdeadlyangel
Echinopsis
30 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 4 von 12
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12
Re: Wer ist der Mutigste und..
bei uns regnet es leicht und ich habe die Abdeckung hochgeklappt dass es auf die Winterharten drauf regnet, das bekommt ihnen gut, lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Eigentlich wollte ich mich heute an die Arbeit machen um
die Abdeckung zu entfernen.
Da er aber noch einmal extreme Nachtfröste bringt warte ich
halt noch mal ne Woche.
Im Moment haben wir noch 10 Grad und Sonne. Mal schauen wenn es
kalt wird.
die Abdeckung zu entfernen.
Da er aber noch einmal extreme Nachtfröste bringt warte ich
halt noch mal ne Woche.
Im Moment haben wir noch 10 Grad und Sonne. Mal schauen wenn es
kalt wird.
Jürgen_Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis
Bei uns regnet es schon seit gestern. Für Montagnacht sind in Münster, meine Referenzstadt sozusagen, minus 6 Grad und leichter Schneefall angesagt. Ich habe meine Lobivien daher wieder in Sicherheit gebracht.
Gast- Gast
Hallo
Es ist bei den winterharten Kakteenliebhabern so ruhig geworden...
Ich muss sagen, ich bin froh, habe ich mich noch nicht von ein paar milden Tagen verleiten lassen, mit Angiessen zu beginnen und auch die empfindlicheren Topf-Pflanzen (Oleander, Hanfpalme u.a.) aus der Garage zu holen. Heute morgen doch -7,5°C und die kommende Nacht wird noch kälter, eher gegen -10°C.
Ich meine, ab Samstag ist der Winter hier im Süden mit den eisigen Temperaturen gelaufen, wobei leichte Nachtfröste und etwas Schnee ja bekanntlich bis April möglich sind.
Grüsse, Uwe
Es ist bei den winterharten Kakteenliebhabern so ruhig geworden...
Ich muss sagen, ich bin froh, habe ich mich noch nicht von ein paar milden Tagen verleiten lassen, mit Angiessen zu beginnen und auch die empfindlicheren Topf-Pflanzen (Oleander, Hanfpalme u.a.) aus der Garage zu holen. Heute morgen doch -7,5°C und die kommende Nacht wird noch kälter, eher gegen -10°C.
Ich meine, ab Samstag ist der Winter hier im Süden mit den eisigen Temperaturen gelaufen, wobei leichte Nachtfröste und etwas Schnee ja bekanntlich bis April möglich sind.
Grüsse, Uwe
Uwe- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 292
Bei uns war nur die gestrige Nacht 8,5, heute früh nur - 0,5. Straßen sind schon wieder gaaanz leicht überpudert.
Gast- Gast
Bei mir im NO Bayerns heute Nacht - 16 Grad.
Da ist man immer gut beraten, mit der "Frühjahrseuphorik" zurückzustecken und noch abzuwarten.
Kann mir ein Ausräumen vor dem Mai auch fast nicht leisten, denn auch dann muss ich noch mit Frösten bis - 5 Grad rechnen und das wäre der einen oder anderen Pflanze Tod!
Da heißt es sich in Geduld üben, auch wenns schwer fällt.
Gruß
Gerd
Da ist man immer gut beraten, mit der "Frühjahrseuphorik" zurückzustecken und noch abzuwarten.
Kann mir ein Ausräumen vor dem Mai auch fast nicht leisten, denn auch dann muss ich noch mit Frösten bis - 5 Grad rechnen und das wäre der einen oder anderen Pflanze Tod!
Gruß
Gerd
Gast- Gast
wow -16°C das war bei uns das Minimum des ganzen Winters. Bei uns war -5°C (im Frühbeet -3°C). Tessinpalme habe ich schon draussen und die Lobivien / Rebutien im ungeheizten Frühbeet. Gegossen habe ich ausser den Pedios und Pteros noch nichts. Bin ich froh das bei uns nicht mehr sooooo kalt wird.
küsu- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 126
Lieblings-Gattungen : alle die es rauher mögen
Wer ist der Mutigste und..
Wollte am Montag das Erstemal mit Dünger Gießen,bin nicht dazu gekommen.Heute minus 7 Grad und Sturm bis 100 km/h,werde am Wochenende Angießen.Möchte euch meinen Neuzugang von Michael Vorstellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
kaktusgerd schrieb:Bei mir im NO Bayerns heute Nacht - 16 Grad.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd
Ja, bei uns in Bayerisch-Sibirien haben es Sukkulentenhalter schwerer als anderswo in der Republik, nicht wahr?
Als ich heute morgen um Fünf das Haus verließ zeigte das Thermometer 17 Grad Minus an. Ausserorts auf der B 303 waren es sogar sagenhafte Minus 18,5 Grad. Und im Garten hab ich seit vorgestern wieder eine geschlossene Schneedecke mit 15cm Höhe.
Ich kann mich an keinen derart kalten März erinnern.
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Ich habe gehört das es zuletzt im März 2006 so gewesen sein soll, mit Schnee und Co. Bei mir waren es die letzten Nächte auch immer zweistellige Minusgrade.
Gast- Gast
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 4 von 12
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten