Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser
Seite 18 von 23
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23
Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
Matthias danke für's Schubbsen.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge
Dabei war ich´s gar nicht. Ehrlich!TobyasQ schrieb:Matthias danke für's Schubbsen.
Am Ende gar wegen dieser Friedhofsgeschichte?! Scheintote Mods mit Laptop im Grab?
Gast- Gast
Ich war's - ich hab' geschubst ... hatte es zwar bei Matthias vorletztem Post ins Edit geschrieben ... aber das wird nicht gelesen wie's scheint
Gast- Gast
Erwischt... Aber jetzt hab ich´s gelesen!Rouge schrieb: Ich war's - ich hab' geschubst ... hatte es zwar bei Matthias vorletztem Post ins Edit geschrieben ... aber das wird nicht gelesen wie's scheint
Gast- Gast
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hallo Nicole - Dein Bild Nr. 4 ist ziemlich sicher: Pelargonium sidoides.
Ich werde sie demnächst vorstellen.
Beim letzten Bild überlege ich, ob es seitenrichtig ist. Das sieht auf den ersten Blick aus, wie eine Hoarea- Art. Es wäre für mich interessant, wenn Du es schreiben würdest.
Ich werde sie demnächst vorstellen.
Beim letzten Bild überlege ich, ob es seitenrichtig ist. Das sieht auf den ersten Blick aus, wie eine Hoarea- Art. Es wäre für mich interessant, wenn Du es schreiben würdest.
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Vielen Dank für die gelungene Vorstellung, sehr schönes Bild.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild der gesamten Pflanze zeigen? In letzter Zeit durften wir hier im Forum schon einige schöne Pelargonien bewundern.
Danke für Deinen Beitrag!
Daniel
Vielleicht kannst Du mal ein Bild der gesamten Pflanze zeigen? In letzter Zeit durften wir hier im Forum schon einige schöne Pelargonien bewundern.
Danke für Deinen Beitrag!
Daniel
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Sattes Rot!
Pieks- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.
Pelargonie peltatum 'Fatma'
Dein Foto zeigt eine schöne samtrote Blüte. Ich finde eh', dass Pelargnium peltatum Sorten oft schönere, sattere Farben haben, als Zonale Hybriden.
Zur Geschichte Deiner Pelargonie peltatum diemeieri 'Fatma' ist folgendes zu sagen:
Das Wort " dimeierii" bei Pflanzen von Dieter Stegmeier bedeutet,
dass sie von Dieter Stegmeier gezüchtet wurden, aber nicht offiziell
beim Sortenschutzamt in Braunschweig mit/ für einem gültigen Namen angemeldet wurden.
Gründe dafür sind: hohe Kosten und hoher Zeitaufwand.
Dieter hat diesen von ihm gezüchteten Sorten die Namen von Freunden und seiner Verwandschaft gegeben.
Einige der Personen, nach denen er seine "dimeierii Sorten benannt hat, sind mir ein wenig bekannt. So z.B. die "Fatma", das war / ist eine sehr nette Mitarbeiterin aus seiner Gärtnerei.
Zur Geschichte Deiner Pelargonie peltatum diemeieri 'Fatma' ist folgendes zu sagen:
Das Wort " dimeierii" bei Pflanzen von Dieter Stegmeier bedeutet,
dass sie von Dieter Stegmeier gezüchtet wurden, aber nicht offiziell
beim Sortenschutzamt in Braunschweig mit/ für einem gültigen Namen angemeldet wurden.
Gründe dafür sind: hohe Kosten und hoher Zeitaufwand.
Dieter hat diesen von ihm gezüchteten Sorten die Namen von Freunden und seiner Verwandschaft gegeben.
Einige der Personen, nach denen er seine "dimeierii Sorten benannt hat, sind mir ein wenig bekannt. So z.B. die "Fatma", das war / ist eine sehr nette Mitarbeiterin aus seiner Gärtnerei.
Morning Star- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Pelargonium, Begoniaceae, Gesneriaceae, u.v.m.
Seite 18 von 23 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23