Dorstenia
+20
Snusmumrik
Htccth
matucana
Rhytido-Caulon
cirone
plantsman
Avicularia
Ralla
Bombax
vonne
alex
lauramausi
vanitas02
Maranta
kamama
Fred Zimt
sclerofeldiacarpus
wüstenmaus
24 verfasser
Seite 8 von 10
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Re: Dorstenia
Ja das stimmt
Und was nicht ist kann ja noch werden .
An mir soll es nicht liegen und ich werde euch die Neuigkeiten zeigen
Und was nicht ist kann ja noch werden .
An mir soll es nicht liegen und ich werde euch die Neuigkeiten zeigen
cirone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 494
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet
Gehört in jeden Haushalt
Hallo liebe Dorstenienfreunde
Bin ja noch recht neu hier und muss mich erst mal zurechtfinden. Die Beiträge über die Gattung Dorstenia hab ich zum Teil mit Interesse gelesen. Habe selbst einige der sukkulenten Arten bei mir. Auch erfreue mich immer an den hübschen Sonnenblütchen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bin ja noch recht neu hier und muss mich erst mal zurechtfinden. Die Beiträge über die Gattung Dorstenia hab ich zum Teil mit Interesse gelesen. Habe selbst einige der sukkulenten Arten bei mir. Auch erfreue mich immer an den hübschen Sonnenblütchen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rhytido-Caulon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Anacampseros, Jatropha, Uncarina, Dorstenia, Caudexbildende Arten
Dorstenia ellenbeckiana gesucht
Ich hoffe dass hier eine Suchanfrage gestattet ist? Bin schon lange auf der Suche nach Dorstenia ellenbeckiana als Pflanze oder auch als Samen zum selbst ziehen.
Für Tipps oder Hinweise wo ich diese Rarität beziehen kann bin ich echt dankbar. Der deutsche, oder auch der europäische Markt scheint leergefegt zu sein.
Für Tipps oder Hinweise wo ich diese Rarität beziehen kann bin ich echt dankbar. Der deutsche, oder auch der europäische Markt scheint leergefegt zu sein.
Lieblings-Gattungen : Anacampseros, Jatropha, Uncarina, Dorstenia, Caudexbildende Arten
Hallo Bernhard,
Das ist ein tolles Bild was du uns hier zeigst!
Wegen deiner Suchanfrage - wir haben hier eine Sucherubrik. Diese kann man nutzen wenn man aktiv geworden ist, das heißt nach 20 Beiträgen wirst du dort automatisch freigeschaltet. Die 20 Beiträge hat man aber schnell zusammen. Wir würden uns zum Beispiel über noch ein paar mehr deiner tollen Bilder freuen! Welche Dorstenia Arten hast du denn? Vielleicht möchtest du uns ja gleich diese noch zeigen?
Das ist ein tolles Bild was du uns hier zeigst!
Wegen deiner Suchanfrage - wir haben hier eine Sucherubrik. Diese kann man nutzen wenn man aktiv geworden ist, das heißt nach 20 Beiträgen wirst du dort automatisch freigeschaltet. Die 20 Beiträge hat man aber schnell zusammen. Wir würden uns zum Beispiel über noch ein paar mehr deiner tollen Bilder freuen! Welche Dorstenia Arten hast du denn? Vielleicht möchtest du uns ja gleich diese noch zeigen?
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Hallo Sabine
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe einiges an Bildern meiner Dorstenien, jedoch scheinen einige zu groß zu sein. Ich schau mal was geht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe einiges an Bildern meiner Dorstenien, jedoch scheinen einige zu groß zu sein. Ich schau mal was geht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tolle Bilder! Ich mag die inzwischen auch total gerne und hab auch ein paar Arten. Die barminiana habe ich noch nie gesehen und auf dem letzten Bild, das ist ja mal ein tolles Arrangement!
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Dorstenia
Schön dass es hier im Forum gleichgesinnte in Bezug auf die Dorstenien gibt.Die Pflanze in der Kusamono Schale ist eine Dorstenia benguillensis.
Moin,
hier mein Unkraut im Sansevieria-Topf. Ich denke, es ist Dorstenia foetida. Ich finde, dass man die extrem knapp mit Wasser halten muss, sonst nehmen sie überhand und werden lang und dünn.
Schon recht groß geworden, ca 30 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorsteniaplant by pics-by-helli, auf Flickr
Die Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorstenia flower by pics-by-helli, auf Flickr
Sieht stark nach Sämlingen aus. Sie kann so nervig werden wie der Sauerklee. Muss bald jäten - möchte jemand sie haben?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorstenia seedlings by pics-by-helli, auf Flickr
hier mein Unkraut im Sansevieria-Topf. Ich denke, es ist Dorstenia foetida. Ich finde, dass man die extrem knapp mit Wasser halten muss, sonst nehmen sie überhand und werden lang und dünn.
Schon recht groß geworden, ca 30 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorsteniaplant by pics-by-helli, auf Flickr
Die Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorstenia flower by pics-by-helli, auf Flickr
Sieht stark nach Sämlingen aus. Sie kann so nervig werden wie der Sauerklee. Muss bald jäten - möchte jemand sie haben?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorstenia seedlings by pics-by-helli, auf Flickr
matucana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : Sansevieria
Zuletzt von Fred Zimt am Mo 23 März 2020, 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler korrigiert)
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Hallo Fred,
danke, dann schreibe ich ein Schild, auf dass ich es nicht vergesse.
danke, dann schreibe ich ein Schild, auf dass ich es nicht vergesse.
matucana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : Sansevieria
Seite 8 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10